Upgrade Version oder OEM/SB- Version?

Ich habe es bei Conrad bestellt.
Es ist aber die ganz normale Windows 8 Pro 32/64 Bit Upgrade wo man bei Amazon.de die ganze Zeit für 53,95 bestellen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Busta schau mal bitte nach ob du diese Windows Version auch aktivieren kannst, bei cb schreibt einer, das genau dies nicht geht, wenn vorher kein anderes Windows installiert war.

Ich hatte genau das selbe probelm...
nach dem updaten von windows gerade absoluter freeze nix ging mehr.. die platten waren gesperrt. Bzw schreib geschützt. Ich konnte nichtmal mein desktop bild ändern.
Ich habe jetzt nocheinmal neuinstalliert und habe die patition von der systemplatte neu gemacht. Der braucht neue partiotionen für efi systeme sagte er.

Jetzt bin ich im windows und alles funzt... windows ist auch aktiviert. und beim hochfahren hab ich kein windows logo mehr sondern ein asrock logo von meinem board.

An alle!!! Die system partiotion neu machen sonnst bleibt die irgendwie schreib geschützt.

Der machte mir dann 3 partiotionen. EFI, wiederherstellung, und system... nun ist windows auch aktiviert mit uefi.

Poste das mal bitte ins computerbase forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde das gerne auch testen, ich hab mir die Updateversion geholt. gibt es irgendwo das rohe .iso (offiziel) zum runterladen?

MFG Punked

Meins ist jetzt aktiviert. Musste nur neue Partitionen machen da meine platten schreibgescützt waren.

aktiviert83o6h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok scheint also doch zu klappen, dann muss ich wohl echt erst XP installieren und dann das Update machen, damit mir mein Win 7 Schlüssel erhalten bleibt für den Laptop

warum jettz? versteh ich nicht ... ich sagte doch man kann komplett neuinstallieren ohne das da ein windows drauf ist.
Dein windows kann getrosst im regal stehen bleiben. Hauptsache du besitzt einen vorgänger.

Was für eine Version installiert der beim Update von XP 32bit auf Win8, die 32bit, die 64bit Version oder kann man das frei wählen? Aktuell nutze ich nämlich die Win 8 Release Preview, habe noch einen XP-Key, und überlege nun, was der geschickteste Weg ist, auf Win8 Pro 64-bit zu wechseln?

aus win xp raus selbst geht nur 32 bit ... wenn du frisch aufsetzt geht dann aber auch 64 bit. Der übernimmt bei xp sowieso deine programme nicht mit das kann er nur aus win 7 raus.

Mir gehts es nur darum, dass mein Win 7 Key danach noch völlig legal nutzbar ist und das wäre er ja nicht mehr, deshalb lieber nen XP Key oder Vista Key dafür nehmen anstatt nen Win 7 Key

ja hast doch ein win xp da zur hand.... musst nur deine platte bzw partiton löschen. Der checkt nicht nach einem alten windows. das is ja das lustige.

Was der prüft überhaupt nicht was für ein Windows installiert ist oder was? Ich will ja die Downloadversion kaufen und dann halt vorher Xp draufmachen, weil ich denke der Schlüssel von XP verfällt und wird durch den Win 8 ersetzt und ich darf dann nur noch Win 8 nutzen aber nicht mehr das XP

Nee wenn die platte leer ist macht der nix... Einfach nur eine frische saubere installation. So wie man es von einer Retail Vollversion erwarten würde. Ist echt ne schicke angelegenheit :-D

Ok dann könnte ich praktisch mitm Laptop das Windows kaufen, auf USB Stick ziehen, meinen Desktop Rechner formatieren und dann müsste das klappen oder

hab ich das jetzt richtig verstanden?

1. Download Upgrade Windows 8 Pro für 29,99 mit installierter Win 7 Installation
2. Erstellung einer Boot DVD
3. Löschen des Altsystems
4. Frische Installation Win 8 Pro ohne vorherige Installation eines anderes Sys möglich

Wenn ja wäre das ja der Knaller für den Preis... ich kann daran bloss noch nicht recht glauben..

Ich bin auch etwas verwirrt. Einige hatten wohl Probleme mit der Aktivierung, wenn auf neuen Laufwerken installiert wurde. Bei mir war Windows 7 installiert. Habe normal von der Windows 8-DVD gebootet und die gesamte Installation war der von der Windows 7 OEM verdammt identisch.

Also ich befinde mich in der gleichen Situation momentan.

Ich habe mir als Win7 rauskam nen günstigen Win7 Prof.-Key auf eBay geschossen.

Kaufe ich mir jetzt ein Upgrade-Paket für 29,99€ oder muss ich doch zur 130€ OEM-Version greifen?

Wäre es theoretisch möglich mit einer vollwertigen Win8-DVD einen PC aufzusetzen, um diesen dann mit dem Upgrade-Key zu aktivieren?

Soweit ich weis klappt das nicht mit der 30€ online version. Ich habe die 53,95 retail dvd version!
Ich habe eben das laptop meiner frau online upgegradet und der hat direkt upgedatet. Ich glaube also nicht das das mit der Online versoin auch so geht.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint die Upgrade-Version mit Pappschachtel und den beiden DVDs (32- und 64-Bit).

Kann mit einem gekauften Upgrade eigentlich für mehrere Geräte upgraden? Habe eine alte XP-Schleuder, die mal ein Upgrade bräuchte. Wenn mir das neue Sys gefällt, würde ich es dann gerne noch auf meinem Win-7 Laptop nachziehen. Muss ich es dann nochmal kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Darf es sonst noch was sein für 30€ oder 50 € ?

Können kann man viel, solange es funktioniert, Microsoft nichts dagegen unternimmt, man nicht erwischt wird usw.

Erlaubt und gedacht ist ganz klar ein Upgrade von einem vorhandenen und installierten XP oder Win 7 welches man dann auch nicht mehr auf einen anderen PC nutzt.
Genauso wie man XP oder Win7 nur auf einem PC nutzen darf, soll man wohl auch für jeden PC ein Upgrade machen.

Die installation von DVD und aktivierung auf einer leeren Platte( Partition) funktioniert ja anscheinend noch, laut @ busta.rhymes
auch wenn Microsoft es eigentlich anders gedacht hat.
Was will man mehr.
Ob das Microsoft mal irgendwann abstellt oder nicht?
es heißt nun mal Upgrade Version für 30€ /50 €, wer sicher gehen will, kauft einfach OEM oder Retail und zahlt den Preis dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.. man kann auch in normalen Ton antworten, selbst wenn man die Fragestellung für total bescheuert hält.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis klappt das nicht mit der 30€ online version. Ich habe die 53,95 retail dvd version!
Ich habe eben das laptop meiner frau online upgegradet und der hat direkt upgedatet. Ich glaube also nicht das das mit der Online versoin auch so geht.

kannst du von der Retail DVD ein ISO zum download bereitstellen ?

Weil ich hab XP Pro 32bit möchte aber W8 Pro 64 bit. Wäre echt nett :)

Weil ich hab XP Pro 32bit möchte aber W8 Pro 64 bit. Wäre echt nett :)
So wie ich das bisher verstehe, funktioniert eh (noch) alles, einfach Partiton löschen oder formatieren, DVD oder Usb Stick rein, installieren, aktivierung geht automatisch wenn der PC mit dem Internet verbunden ist.
kannst du von der Retail DVD ein ISO zum download bereitstellen ?
ob so etwas wohl erlaubt ist?
wenn du beim download keine 64 bit auswählen kannst, brauchst du ja lediglich ein PC (Freunde) zum downloaden
wo ein 64 bit XP/Win 7 drauf ist für den download. ( wenns denn funktioniert, versuch macht klug.)
oder die 2 DVDs 32/64 bit kaufen für 50 €

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir heute die Windows 8 Pro für 49,95€ bei Conrad geholt. Habe mir über Arbeit ein MSDN-Image für Windows 8 Pro x64 runtergeladen (de_windows_8_x64_dvd_915409.iso) und das auf einen USB-Stick geknallt.

-> Installation akzeptiert den "Upgrade"-Key.

Dementsprechend muss ich meine Win7-Keys halt nur schön verstauen und kann frisch installieren. Schön :)

Windows 8 ist dabei aktiviert? Falls ja, schau mal in der Ereignislog nach Fehlern mit der Quelle "Security-SPP".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh