Upgrade von 2080Ti auf 3090Ti - Frage zum Stromanschluss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bedeutet das ich drei verschiedene Eingänge vom Netzteil nehme. Also jeder 8poliger Anschluss am separaten Eingang vom Netzteil?
Und welche genau zu benutzen sind sollst Du dem Handbuch entnehmen.
Wenn du das nicht machst und falsch anschließt wird OCP zuschlagen und der PC abstürzen.

@thom_cat und ich und alle anderen wissen das auch nicht für jedes Netzteil auswendig, wir müssen das auch nachschlagen.
 
Und welche genau zu benutzen sind sollst Du dem Handbuch entnehmen.
Wenn du das nicht machst und falsch anschließt wird OCP zuschlagen und der PC abstürzen.

@thom_cat und ich und alle anderen wissen das auch nicht für jedes Netzteil auswendig, wir müssen das auch nachschlagen.
So richtig schlau werde ich nicht. Da steht nichts im Handbuch

Handbuch
 
Seite 41 untere Hälfte
 
Dein Dark Power Pro 11 1000w hat doch 4x 8-Pin PCIe Anschlüsse. Verstehe jetzt das Problem nicht?

Anleitung hier runterladen: https://www.bequiet.com/de/download/products
Auf Seite 40 & 41 steht alles was Du wissen musst.

Wenn die 2080ti mit 3x 8-Pin angeschlossen wurde, kannst Du die weiter benutzen. Wenn es nur 2x 8-Pin und 1x 6-Pin ist musst Du ein anderes 8-Pin Kabel ans Netzteil anschliessen damit Du 3x 8-Pin hast. Sollte beim Netzteil alles dabei sein. Achte einfach auf die Bezeichnung PCIe an den Kabeln, nicht das 8-Pin mit CPU drauf nehmen. Fertig.

3x 8-Pin musst Du beim Netzteil an PCIe 1,2 & 3 anschliessen. Steht auch in der Anleitung, Seite 41 Punkt 6 (PCIe wiring diagram).

Ich würde mit dem Kauf auch noch warten ausser Du bekommst die 3090ti sehr günstig.
Wie ich ja auch hier bereits schrieb.
 
Schwere Geburt aber nu hat er's und alle Helfer haben einen Wohnungsbrand verhindert. :cool:

Danke an alle, auch wenn ich nicht der Fragesteller war. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh