upgrade von DSL 6000 auf 16000

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen

Hab so ein/bis zwei Wochen vor Weihnachten bei der T-com so ein Kamplettpaket genommen ( T-Home). Dabei wollte ich gleich von DSL 6000 auf 16000 umstellen. Das mit der Umstellung von dem Paket ging schnell, nur das mit DSL 16000 gibt es irgendwie Probleme, den ich warte noch immer.....Ist das normal das man so lange warten muss? Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich von 2000 auf 6000 umgestellt habe, das das viel schneller gegangen ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen:confused:

Bis dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war ja letztensmal in dem T-Com laden wo ich das alles gemacht habe.
Die meinte das würde noch dauern. Aber irgendwie macht sie auf mich den Eindruck also ob sie nichts geblickt hat was ich eigentlich wollte.
Und die bei der Hotline hatte keine Ahnung, weil laut ihrere Aussage habe ich nicht mal Inet :)

Das ist schon Lustig...naja immer hin hab ich ja noch Inet *g*

bin zwar bei gmx aber bei mir hats von 6000 auf 16000 6tage gedauert und von 1000 auf 6000 1 1/2 wochen, wenns demnächst nicht geändert wird dann so wie frankenheimer schon gesagt hat einfach mal hotline anrufen

Langsam treiben die mich zum Wahrnsinn!

Ich mein die von der Hotline könne einem nicht helfen, es sei den da hockt wirklich mal einer der sich damit auskennt was er macht

Hmm hast du schon das neue Modem ? Denn bei mir war es so. Umgestellt war es schnell von DSL 2000 auf 16000. Nur das Modem war net da und die alten Modems können kein DSL 16000.

also meine FritzBOx kann das schon.
Und das neue Modem hab ich auch schon bekommen, ich warte wirklich nur noch das sie mit den Anschluss schalten, und frag mich ob sie das überhaupt machen werden......weil würde das nicht gehen, dann hätte ich ja bei meinem alten Paket bleiben können.....

DSL in allen Geschwindigkeiten ist bei mir möglich!

EDIT: Das kommt glaube ich dabei raus wenn man die alles machen läßt und es nicht im Inet selber macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich sagen nochmal bissle warten wenn nichts pasiert in t-shop gehen sagen wenn sie es nicht sofort umstellen dann kündigst du umgehend und wechselst zur konkurennz

ob das so einfach geht.

ich mein ich war schon deshalb ein paar mal bei denen wiel ich geglaubt habe das sie da was mit dsl verwechselt haben, also mir einfach meine 6000 gelassen haben. Hab 3 mal nachgefragt ob da wirklich DSL 16000 steht. Und sie meinte JA, auch wenn ihr Ausdruck im Gesicht was anderes gesagt hat :)

du musch ihnen damit drohen das du den vertrag kündigst weil du nicht das bekommst was du bestellt hast, die wollen aufjedenfall ihre kunden behalten also werden se dann schon richtig danach schauen^^

Yo, klasse. Immer drohen. Als ob es nicht anders geht... Die Deutschen können nur drohen und meckern. "Das petze ich der BILD!"

@Waldes: schick mir mal deine Vorwahl/Rufnummer per persönlicher Nachricht. Dann kann ich morgen mal bei uns nachschauen, ob ich da was von dem Auftrag sehe.

@matthschu
Danke, hab dir ne PN mit meiner Nummer geschickt.
Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

@matthschu

also ich weis nich ich kann auch was anderes auser drohen^^ aber ich weis aus eigener erfahrung das es machmal so am besten geht. wenns auch nich die schönste methode is, aber immernoch eine von den effektivsten

Das ist hier mal ein Service von Matthschu, ich wünschte die bei mir im T-Punkt hätten so viel Ahnung wie er.

Jetzt muss ich doch nochmal zum T-Punkt ( ist glaube ich jetzt schon das 5mal), und das nervt langsam wirklich.Oder bestelle es mit selber im Inet, das geht doch auch oder? Hätte wirklich alles selber machen sollen und nichts über sie. Jetzt weiß ich was ich beim nächsten mal anderes machen werde :)

Danke nochmal für die ganze Hilfe hier

CU

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es im Internet bei der T-Com selber bestellst, dann gibt es derzeit 30 Euro Gutschrift auf die Rechnung. Ob es die auch im T-Punkt gibt weiß ich nicht. Die Bereitstellung ist ja derzeit kostenlos.

Auf die Verfügbarkeitschecks gebe ich gar nichts mehr :grrr:

Gemäß dem Check war DSL16000 bei mir als Arcor-Kunde möglich :banana:

Ging einige Zeit gut und dann hat mein I-Net gesponnen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt ich hätte eine zu lange Leitung :fresse: , so dass nur DSL6000 zu realisieren ist. Naja, hab gewechselt und jetzt einen genauso günstigen Tarif wie ein Neukunde.

Denke, dass viele (oder alle :hmm: ) Anbieter DSL16000 als verfügbar deklarieren, jedoch größtenteils die technischen Voraussetzungen maximal DSL6000 zufriedenstellend bereitstellen können.

Ja der Verfügbarkeitstest im Inet ist auch nicht so toll. Laut dem hätte ich DSL 16000 haben können. UNd als ich heute den Techniker angerufen habe. Ist bei mir DSL 16000 nur mit max. 11000 möglich. Der Umstieg lohnt sich dann wohl nicht? Oder was meint ihr?

Wie ich dir ja schon in der PN geschrieben habe, wird alles, was schneller als 6 MBit/s ist, als DSL16000 verkauft. Das macht jeder Anbieter so. Und wenn du 16000 bestellst, dein Router/Modem aber aufgrund der zu hohen Leitungsdämpfung sich mit der Vermittlungsstelle nur auf 10000 kBit/s einigen (synchronisieren) kann, musst du trotzdem den Preis für 16000 kBit/s zahlen. Denn wie heisst es doch so schön in der Werbung? "Surfen sie mit bis zu 16000 kBit/s!"

Da waren wieder mal echte Marketingstrategen am Werk...

Lieber eine voll funktionsfähige 6000er als ne schlappe 16000er ;)

Und wieder neun Euro im Sack :coolblue:

Lieber eine voll funktionsfähige 6000er als ne schlappe 16000er ;)

Und wieder neun Euro im Sack :coolblue:
wenn die hardware stimmt dann regelt sie auch bei schlechten leitungen recht gut runter bis man vernünftig surfen kann. und wenn ich statt 16mbit dann nur noch 12mbit hätte aber immer noch 1mbit upload wäre es immer noch besser als 6mbit. wobei ich den wechsel von 6mbit zu 16mbit kaum bemerkt habe. es kommt so selten vor dass man dieses potential wirklich ausreizt. die meisten server gehen ja schon bei 400kbits in die knie.

Naja, es ist schon was feines, wenn man mal eben die Ubuntu-DVD mit knapp 4 GByte in 45 Minuten saugt oder eine Knoppix-CD in 6 Minuten. :bigok:

Wieso neun Euro? Sind das nicht fünf Euro unterschied? Also zu 6000 und 16000?
Also der Upload interessiert mich ja auch mehr. Ich mein wenn ich dann DSL 10000 zum Beispiel hätte und nen Upload von 1000 wär ich voll zufrieden!
Ich hab ne Fritzbox 7170, das müsst doch mit ihr gehen, oder etwa nicht?

Also der Upload interessiert mich ja auch mehr. Ich mein wenn ich dann DSL 10000 zum Beispiel hätte und nen Upload von 1000 wär ich voll zufrieden!
die fritzbox habe ich auch. da hier schon öfter user gesagt haben dass im fritz-menü immer mal wieder unterschiedliche verbindungsgeschwindigkeiten angezeigt werden bin ich mal davon ausgegangen dass die fritzbox die max. mögliche übertragungsgeschwindigkeit mit jedem sync neu aushandelt.

@Staucher: Lad doch mal eine Datei vom Speedtest-Server runter. Wie schnell ist das? Wenn es langsamer ist als für DSL6000 normal (650-700 kByte/s), versuche es mit zwei parallelen Downloads und reche die Geschwindigkeiten zusammen, ob sie dann besser ist.

Hi,
ich hab auch die 16erner Leitung der T-XXX. Und ich kann nicht klagen:)
Upload von ü/ 1mb, Down von 15 mb...und das immer.
Deiner Hardware würde ich evtl. mal ein Firmwareupdate gönnen.
Und was den Speed der I-Net Leitung angeht, einfach mal in die Bedingungen des Vertrages reinschauen. T-XXX garantiert bei der 16000 gerademal ne stabile 6000, alles darüber hängt von den Leitungen ab.
Ich bin selbst gelernter Elektotechniker und mir wurde von einem T-XXX Techniker gesagt, 15 mb sind schon das Maximum!
Gruß
Tom

@ ich lad die 100 mb mit 1,8 mb runter

Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne meine FritzBOX immer eine neue Firmware, und sie freut sich fast immer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh