Upgrade von GTX 570

cpl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
11
Hallo!

Momentan habe ich eine Gainward Phantom GTX 570, zusammen mit einem i5-2500. Mein PC läuft über meinen Fernseher, Auflösung ist also 1080p.


Da ich mich jetzt die letzten knapp 2 Jahre nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt habe und jetzt auch noch neue alte Karten von AMD rausgekommen sind, bin ich da etwas überfordert. :p


Mir ist egal ob AMD oder Nvidia, Preisobergrenze wären so 250-280 €. Der PC läuft zwar nur wenn ich zocke (für den Rest hab ich meinen HTPC), aber leise sollte die Karte auf jeden Fall sein. Momentan hab ich nach ein paar Minuten spielen das Gefühl hier hebt gleich ein Hubschrauber ab. Die Karte sollte relativ zukunftssicher sein, würde gerne WatchDogs zocken ohne erst 10 Sachen abschalten zu müssen damits ruckelfrei läuft. (Ich weiss, ist noch nicht draussen, würd halt gerne eure Meinung hören.) Ich möchte auch nicht übertakten, wenn die Karte ab Werk mit höherem Takt kommt, ok!


Jetzt hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut und die Twin Frozr von MSI scheinen von der Lärmbelastung her ganz ok zu sein, die R 280x oder die GTX 770 (Kühlerdesign scheint mir identisch.) Da die R280x grad wohl nicht lieferbar ist: ich hab da keinen Zeitdruck, mir kommts nicht auf ein paar Wochen an.

Lohnt sich das als Upgrade, habt ihr noch Alternativen?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan GTA 4, ansonsten in letzter Zeit Skyrim, Bioshock, Anno 2070 und Civ 5. Das lief auch alles auf hohen Einstellung ganz gut.
 
Dann würde sich das Upgrade jetzt nicht lohnen. Wenn du gerade Crysis 3, BF4, etc. spielen wolltest (auf ultra) dann könnte man eine 280x empfehlen. Da du Leistung aber scheinbar nicht jetzt brauchst solltest du dringend bei der GTX 570 bleiben. In Q1 2014 meldet sich Nvidia Maxwell, welche momentane budget Karten entweder viel günstiger machen oder gar ganz ersetzen.

Leistung kauft man sich wenn man sie braucht, Leistung im "Vorraus" kaufen ist immer sub-optimaler als die Leistung der Generation zu kaufen die aktuell mit der Notwendigkeit / Wunsch nach mehr Leistung aufkommt.
 
Ok, ich wusste nicht dass Nvidia in den nächsten Monaten wieder nachzieht. Wie gesagt, ich habs nicht eilig, werd wohl dann noch abwarten wies weiter geht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh