Upgrade von gtx 970 auf 1070 sinnvoll ?!?!?!?

Ja in manchen Games bestimmt.
In dem neuen COD:MW Remastered kannst den VRAM schnell auslasten ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]
ich besitze momentan eine MSI GTX 970 Grafikkarte, ich überleg mir ein Upgrade auf GTX 1070, aber ob es sich lohnen würde, weiß ich leider nicht. Ich habe ein Monitor 1080p / 60Hz und bin damit Zufrieden, also für mich ein Monitor Upgrade ist außer Frage. Ich bleibe erstmal in 1080p.
[...]

Wenn du bei 1080p bleibst, wirst du am Ende wohl nur sehr, sehr selten wirklich davon profitieren.

[...]
Bitte sag ihr mir nicht bloß, dass 1070 für 1080p overkill ist usw. In letzten AAA Games sieht man leider deutlich dass GTX 970 seine Grenze erreicht. Egal ob die Spiele schlecht portiert bzw. codiert sind, ändert dies die Tatsache nicht.
[...]

Wenn die Spiele tatsächlich schlecht entwickelt/portiert wurden, wird mehr Rohleistung da auch nicht den gewünschten Effekt bringen. Ich erinnere nur an GTA IV, was am Anfang selbst auf High-End Hardware zwischenzeitlich immer mal wieder unspielbar war. Ich weiß auch nicht, wie die Optimierung seitens nVidia für die GTX900-Serie aussieht, aber ich denke da ist noch Luft nach oben.

[...]
von Generation zu Generation, eigentlich Leistungsunterschied war bisher max 20% bei grünen Team, soweit ich weiß. Aber der Unterschied zwischen 970 und 1070 ist mindestens 50%. eigentlich das ist der Grunde dass ich upgraden will. Euere Meinungen würde ich gerne hören.
[..]

Ich denke 50% mehr Leistung ist hier echt relativ. Das variiert auch von Titel zu Titel.

Meine Meinung dazu tu ich dir gerne kund: Ich finde es absolut sinnfrei aktuell von einer GTX970 zu einer GTX1060/1070 zu wechseln. Die Karten bringen mehr Leistung, verbrauchen eventuell auch weniger Strom, aber die Anschaffung von ~ 400€ will bei dem geringen + wohl überlegt sein. Ich wüsste aktuell auch nicht, wo die GTX970 wirklich an Boden verliert. Ich habe mir gestern erst eine GTX970 gekauft, da Preis/Leistung aktuell wirklich der Hammer ist. Warte lieber nen Jahr, dann wird auch die GTX1000 Serie wesentlich besser dastehen.
 
Denkt doch mal weiter als nur ans Heute. Ja für jetzige Spiele mag auch ne 1060 bei FHD Ultra 60fps reichen (wobei imo Bullshit, meine 980Ti schafft das nicht, aber gut). Will der TE die Karte mehr als ein Jahr behalten? Denn dann reicht ne 1060 schon in ein paar Monaten nicht mehr für FHD 60fps Ultra.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
von 970 auf 1060 fände ich unsinnig... fand das Upgrade von einer 780ti auf 1060 bei mir auch unnötig, aber leider war die Karte kaputt, bzw ich glaube sie ist kaputt

Wenn du eine neue nimmst, dann mindestens die 1070
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh