@b0a
CL18/16 war bezogen auf CL18 ODER CL16, sortiert nach Preis. Und nö, da bin ich dann nicht mehr ganz so ruhig wenn man sich hier Mühe gibt zu helfen und jemand dann sagt "Danke, Tschüss. Eh immer das gleiche hier.". Das ist nämlich kein Danke sondern eher ein "Leck mich am, bin raus."
Ich hätte besser einfach gekauft anstatt zu fragen. Ist hier ja eh immer das gleiche.
Danke. Thread zu.
PS:
Ich spiele alles mögliche.
Forza
Battelfield
CS
WAS STEAM UND CO HALT SO HERGEBEN.
@Liesel Weppen
Das war mir tatsächlich nicht bekannt, aber danke für die Belehrung
Ich assoziiere WQHD tatsächlich schon mit 144Hz. Würde ich mittlerweile, seitdem ich es selbst nutze, auch jedem empfehlen. Auch wenn manche das angeblich nicht sehen. Soll ja auch Leute geben, kenne selber welche, die sehen den "Soap-Effekt" bei Fernsehern nicht. Ist mir unbegreiflich aber gut, muss ich mit Leben
Ich gehe bei WQHD und GPU Limit von alle Einstellungen auf max. aus. Natürlich kann man Einstellungen runterschrauben, aber dann kannst Du auch argumentieren das man mit einer 970 nicht im Limit ist, stell halt die Details runter. Das macht keinen Sinn. 1080ti ist dennoch immernoch eine ziemlich potente Karte. Den Fehler macht Nvidia sicher nicht nochmal
Oder nochmal anders ausgedrückt: die 1080ti war damals schon potent genug um WQHD mit viel fps darzustellen. So wie man jetzt mit einer 3080 quasi alles ausmaxen kann (ohne Raytracing) und das wird wohl auch recht lange so bleiben. Was ich meine ist: wir sind GPU Leistungs-technisch wohl an eine Art Mauer gelaufen. Die Teile sind so schnell das ich mir selbst mit 144Hz/144fps keine Sorgen mehr machen brauche. Wo man früher nichtmal 60fps erreicht hat aber das nur daran erkannt hat das es ruckelt. MSI Afterburner unbekannt. Wieviel fps habe ich? Keine Ahnung, es ruckelt
Bin ich im CPU oder im GPU Limit? Was ist das? Ich geh erstmal RAM kaufen. Ist am billigsten.
Heute lesen viele Ihre Werte aus und sehen das sie mit dem 144Hz Monitor garnicht 144fps haben. Sieht man einen Unterschied zu 100fps oder sagen wir mal 120fps? Also ich behaupte nein. Ich kenne mich jetzt nicht mit Bildschirmtechnik aus aber das Teil wiederholt ja auch mit 100 Bildern noch 144 mal in der Sekunde, korrekt? Wird jetzt hier alles ein bischen krass offtopic.
Dennoch erkenne ich in Windows das mein Mauszeiger deutlich flüssiger über den Bildschirm gleitet. Deutlich. Sehen auch nicht alle. So "gesehen" (muahaha) müsste man alle die eine Kaufberatung haben wollen für geile Grafik in WQHD erstmal fragen: siehst Du einen Unterschied zwischen 144Hz oder 60Hz? Nein? Du brauchst keine 3080. So wird ein Schuh draus.