[Kaufberatung] Upgrade von Intel Core i5-3470 zu Intel Xeon E3-1245 für 115€?

Thypari

Enthusiast
Heyho,
ein Kumpel würde mir seinen alten Xeon verkaufen. Lohnt sich das? Oder lieber sparen für komplett neue mainboard,ram,cpu Kombination?
Wie viel mehr könnte ich mit dem Xeon rausholen?

Rest meines Setups:
16GB DDR3 800Mhz
RX 480
Asrock Z75 Pro3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix. Die 100MHz mehr und HT machen den Kohl nicht fett. Der Xeon ist zudem eine halbe Generation älter als der i5 (Sandy vs. Ivy). Aber selbst wenn es ein v2 wäre, würde es sich nicht lohnen. Es sei denn, du bekommst ihn geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
MMn kann sich das schon Aufgrund des HT in einigen Situationen bemerkbar machen. Frag doch mal Deinen Kumpel ob er Dir die CPU für eine Woche überlassen kann, dann findest Du ggf. selbst raus was HT für Deine Einsatzzwecke bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh