Upgrade von x2 3800+ -> e6600

Ich hatte auch eine GTX mit einem X2 @3ghz etc. und bin jetzt neulich umgestiegen ... ich hab einen ordentlichen schub bemerkt und hatte wirklich ein breites grinsen im gesicht :d:d:d tu es , wirklich ... der x2 kann die gtx garnicht ausreizen .. ich mein, wenn du schon knapp 600 für ne gtx ausgeben kannst, dann auch für nen gescheites sysupgrade ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 6600 kostet aber allein schon 270 und nicht 130 €. Also wärst Du mit 580 dabei.

MfG
 
Hallo zusammen!
Wennst nen 6600er mit nem X2@3Mhz vergleichst ist eigentlich kein unterschied. Ich würd mal sagen, dass es auf das Anwendungsgebiet ankommt. Wennst meistens Spielst, dann würd ich nicht wechseln, auch wenn der 6600 übertaktet deutlich mehr leistet. In Spielen wirds wohl nicht den unterschied geben. Es kommen dieses Jahr noch etliche interessante CPUs raus. Da würd ich erst mal abwarten. Ich denke nicht, dass du momentan mit irgendetwas Performance Probleme hast. Von dem her gehts wohl wirklich darum das schnellste zu haben, und dann musst dieses Jahr mit Sicherheit nochmal aufrüsten. Also lieber mal warten! Dein 939er CPU wird mit Sicherheit in nem halben Jahr auch noch über 100€ bei Ebay hergeben.
Meiner @3 Ghz hat sich für 195€ verkauft.
 
Also Windows merkt ma nkeinen Unterschied. Nwn 2 lief bei 1gb und 3ghz c2d etwas besser als auf meinem opteron mit 2,75ghz 2gb ram.

in games und std. anwendungen konnte ich ansonsten keine o. kaum leistungssteigerung merken. allerdings habe ich meinen c2d für 200euro inkl. garantie und pretested eingekauft und meinen opteron für 200euro verkauft... insofern habe ich da noch ein schnäppchen gemacht ;)

und ob 10 o. 13sek fürs rendern eines bildes sollte erstmal egal sein :).


was für das umrüsten spricht ist allerdings heute kriegt man noch gesunde preise für ddr ram und x2 prozis bzw opteron. und wenn du den inkl. prime test in ebay stellst solltest du den gut los bekommen.

cpu -20euro
ram - 40euro
Mainboard-110eruo.

das hat mich die aufrüstung gekostet so als überblick^^


Also es lohnt sich definitiv nicht, aber wenn du Spaß am basteln hast, ist das denke ich auch nur 2.rangig oder =) solange man nicht maßlos ist darf man sich auch mal was gönnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh