Upgrade

LeTHaL

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
2.884
Ort
Düsseltown
hi ich möchte meinen Prozzi austauschen zwar nciht sofort aber demnächst momentan besitze ich noch einen 1800XP etwas overclocked zum 2400XP.
Das system wird aber immer instabiler und deswegen überlege ich mir nen neuen zuzulegen. welchen AMD könnt ihr mir emfehlen???
Ich benutze das MSI Ultra-ARU wäre das evtl. für den neuen Barton kern geeignet?!? Laut MSI ist es das nicht obwohl sogar ältere sowie neuere MSI Boards den BArton unterstützen??
sagt mir bitte eure ehrliche meinung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene sollte schon von grund auf schneller sein als mein overclockter
 
Original geschrieben von LeTHaL
nene sollte schon von grund auf schneller sein als mein overclockter

Das ist er, nen AIUHB kriegt man auch bis zu 2.5Ghz hoch. Auserdem ist das von Grund auf schneller eigentlich volkommen egal. Selbst ein 1700+ DLT3C wäre besser in deinem System als das was du jetzt hast.
 
ok das is auch wieder wahr, denn ich will mindestens 2,5GHz erreichen mim AMD ohne Wakü
 
nene CoolerMaster HHLC 1 heatPipe die demnächst etwas aufgebohrt wird
 
ähm ? das is trotzdem nur n luftkühler der hat seine grenze auch bei ca 100 watt verlusst ne wakü steckt je nach radi mehrere hundert watt weg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich stelle meine vorstellung mal vor
Der 600mm lüfter wird durch einen YS-tech 92mm Ultra ausgetauscht den stärksten den die bei www.hardware-rogge.com im angebot haben der schafft 85,50qcm würde das nicht reichen?!?!?!?
 
eventuel, aber die lautstärke huuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuu , nagel doch 2 adapter drauf

von 60 auf 80 und dann noch einen von 80 auf 120 , son 120x120 lüfter schöffelt mehr luft und is leiser
 
Also Min. 2.5Ghz ohne Lukü wird schwer.

Die 2.5Ghz erreichst schon mit Lukü, nur hohe Temp hast du dann. Und naja den HHC-001 habe ich vor dem SLK800 gehabt. Der ist nicht so gut wie der SLK800. Wenn du wirklich noch mehr als 2.5Ghz haben willst dann nimm eine Wakü, ansopnsten sehe ich auch dafür schwarz.
 
Original geschrieben von LeTHaL
sicher?!? da gibt es mittlerweile so gute lüfter

Sicher Lüfter, nur was hast du davon, wenn der Külkörper nicht gut ist. ;)

Der HHC-001 bringt halt nicht so gute Leistung wie der SLK800. und der SLk800/900 ist zur Zeit mal der Beste Lukü den es gibt.

Damit bekommst den zwar auf 2.5Ghz, aber halt nicht Ultra Silent etc. Aber du willst ja Minimum 2.5Ghz haben. Da ist nur noch eine Wakü ratsam, ich persönlich empfehle da nicht mehr Lukü.
 
oh, da gehen die meinungen auseinander!
wenn du was richtig leistungsstarkes haben willst, kostet das aber!
(meine wunsch-wakü bei www.aqua-computer.de kostet knappe 400?)
aber bei o.g. URL kannste dich ja mal amsehen, die hab auch gute stes!
 
Original geschrieben von LeTHaL
ok dann nächste frage SidBurn welche wakü empfiehlst du?

Joo wie Casemoon sagt, da geht alles auseinander, aber wenn ich mir eine Bauen würde, würde ich kein Set Kaufen, sonder einzelteile, den besten radi, besten Kühler aus meiner sicht etc.

Nur kann da nicht so viel zu sagen, mit Wakü habe ich mich noch nicht so viel beschäftigt, muss ich aber demnächst machen, weil Wasser ist Leben, und mein PC soll Leben. :fresse:
 
hehe ok sidburn wenn du dann mal lust und zeit hast kannst du für mich die wakü zusammenbauen ;)

soweit weg von mir wohnst du noch nimma
 
*rofl* ich komm auch mla bei sid vorbei und wenn "hier" in der nähe ist auch "dahin" :fresse:
 
Original geschrieben von LeTHaL
hehe ja in Düsseldorf is ja net weit von essen

Ich war Gestern in Düsseldorf, ist wirklich nicht weit, nur ne halbe bis 1 Stunde mit Auto.

Aso und Ärgern könnt ihr mich nicht, wenn ihr kommt, rennt ihr nachher nur schreind weg. :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock mit Sid erstaml D2, wir machen dann einen Einmann Clanwar :d
 
@sid
is es so unordentlich bei dir? oder why? Ich bin was das angeht kummer gewöhnt *spaß!*
 
Original geschrieben von estide2002
Ich zock mit Sid erstaml D2, wir machen dann einen Einmann Clanwar :d

:ha Joo können wa machen, apropro D2, hab das schon wieder viel zu lange nicht mehr gezockt :rolleyes:

um nicht ganz vom Thema abzulenken, mehr CPU Speed wirkt sich bei D2 Positiv aus. ;)

@sid
is es so unordentlich bei dir? oder why? Ich bin was das angeht kummer gewöhnt *spaß!*
Zur Zeit ja. :d gestern neues CAse bekommen, jetzt steht hier noch die ganze VErpackung und alte Case herum, muss das schleunigst bei eBay Los werden. :d

Aber enein, ihr werden kreischend weg rennen wegen mir, da ich euch Leid zufügen werde, wie ihr es erst in der Hölle erfahren werdet. :teufel: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch mit meinem P2 das letzte mal gespielt....
Ich weiß noch ich war total verärgert, mit der zauberin keine Fertigkeitspunkte genutzt, weil ich mri alle zum schluss aufheben wollte und dann kam so ein patch womit das nicht merh ging.... war schon level 25 oder so ohne eine fertigkeit :d *grr*
 
@sid
kann ja dann richtig lustig werden :asthanos:
@sid und estide
D2 wieso spielt man das noch?!? sry aber es gibt nix schlechteres außer CS außerdem sind doch beide fast gleich alt und veraltet
big fett sorry aber D2+CS sind die spiele die ich am meisten nicht leiden kann obwohl ich beide früher sau oft,lange und gerne gezockt habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh