[Kaufberatung] Upgradeanfrage

wodka2k4

Enthusiast
Hallo,

ich setze derzeit zum daddeln noch einen e6750 ein der für meien aktuellen Anasprüche noch ausreicht. Mit dem erscheinen von BF3 wird sich dies wohl ändern :(.

Ich würde aus Budgetgrüünden das Upgrade in 2 Schritten in ANgriff nehmen müssen. Im ersten Step wollte ich gerne Mainboard, Prozessor und Ram tauschen.

Mit schwebt ein i5 2400 boxed vor, ein passendes Micro Atx Board bräuchte ich noch und eine Empfehlung für den Arbeitsspeicher. Aus dem alten Rechner möchte ich gerne Netzteil, HDD und Grafikkarte übernehmen.

Für Empfehlungen wäre ich dankbar, für den ersten Step plane ich höchstens 300 € ein. Das System dient eigentlich nur zum Spielen und das ca 8 Stunden die Woche, daher wollte ich auf highend verzichten, nur BF3 sollte zumindest laufen.

Gruß jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx, für die schnelle antwort ...

Aktuell ein Enermax Liberty 500W Netzteil und eine GTX260 das sollte für den Übergang reichen zu den Feiertagen gibt es dann denke ich eine neue Graka.

Einzig auszusetzen wäre bei mir da Board seit 8 Jahren hänge ich nach schlächten Erfahrungen mit Asrock - Mainboardtechnisch bei Gigabyte fest :)

Das NT ist gut und müßte erstmal reichen.

Einzig auszusetzen wäre bei mir da Board seit 8 Jahren hänge ich nach schlächten Erfahrungen mit Asrock - Mainboardtechnisch bei Gigabyte fest:)
Asrock wird zur Zeit nur noch empfohlen wegen den guten P/L. Aber ist ja kein Problem nen anderes Board zu nehmen. GIgabyte, Asus, MSi. Wie du willst.;)

ist jetzt die Frage, aber ein passendes gigabyte würde ich derzeit doch noch bevorzugen ... ne empfehlung parat?

Gruß & Dank

Jan

ersteres scheint Probleme mit Speicher zu machen, letzteres sieht gut aus schlägt mit knapp 100 Euro aber auch wieder gut zu :)

was bietet denn Asus in dem Bereich an? Leider gibt in den Preisvergleichen nicht unbedingt viele Beurteilungen :(

Zuletzt bearbeitet:
letzteres gibt es ja zum nahezu Top Preis sogar bei Amazon ich denke mal das wird es werden.

scheinbar muss ich nun aber den Ram tauschen, der angegebene steht so wie es schein nicht in der support Liste :(

Zuletzt bearbeitet:
Einzig auszusetzen wäre bei mir da Board seit 8 Jahren hänge ich nach schlächten Erfahrungen mit Asrock - Mainboardtechnisch bei Gigabyte fest :)

wann waren denn deine schlechten erfahrungen mit as-rock ?

momentan sieht es so aus das as-rock sehr gute zuverlässige boards
baut in allen preisklassen !

wieso willst du die option auf ein besseres board , bessere cpu
massig oc-potienzial verbauen mit einem h-board ?

MfG

also zum einen will ich nichtübertkten oder ähnliches ... zum anderen hab ich mich mit der Materie nun längere Zeit nicht beschäftigt und habe von den aktuellen Chipsätzen absolut null Ahnung. Wo liegt denn der Nachteil von dem Board das ich gewählt habe?

letzte Erfahrungen sind ca 6 Jahre her

so habe jetzt das System wie folgt laufen.

ASUS P8H67-M Evo
16 GB Corsair XMS3
Core i5 2400

nun suche ich doch noch einen Ersatz für meine GTX 260 und finde die ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) recht ansprechend und ich denke mal für mein Profil (BFBC2 und demnächst BF3 Zocker) als ausreichend. Der Preis ist aktuell echt gut und die Karte vom P/L Verhältnis echt ansprechend. Der Unterschied zur GTX 260 sollte denke ich spürbar sein. Ich spiele mit 1920 x 1080 jedoch i.D.R ohne AA & co.

Passt meine Wahl?

so habe jetzt das System wie folgt laufen.

ASUS P8H67-M Evo
16 GB Corsair XMS3
Core i5 2400

nun suche ich doch noch einen Ersatz für meine GTX 260 und finde die ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) recht ansprechend und ich denke mal für mein Profil (BFBC2 und demnächst BF3 Zocker) als ausreichend. Der Preis ist aktuell echt gut und die Karte vom P/L Verhältnis echt ansprechend. Der Unterschied zur GTX 260 sollte denke ich spürbar sein. Ich spiele mit 1920 x 1080 jedoch i.D.R ohne AA & co.

Passt meine Wahl?

für das geld hättest du auch nen i5 2500k + z-board + 16gb ram
bekommen:shake::shake:

MfG

ja, aber wie bereits oben gesagt habe ich keinerlei Ambitionen zum oc und bin doch nicht dazu bereit gewesen mir ein asrock board zu kaufen :) bin auch absolut zufrieden mit dem sys - jetzt muss nur noch die graka getauscht werden

hehe also das Bundle hat mich jetzt ca 270 € gekostet, habe auch ehrlich gesagt ein wenig auf die Verfügbarkeit bei unserem bevorzugten Lieferanten geachtet und das hat sicherlich zu dieser Wahl beigetragen ...

da ich für einen Kollegen ein ähnliches Sys bestellen würde wäre eine Liste der Komponenten auf deiner Basis zu max 275 € einmal nett ...

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh