Upscaling 1080p: Philips DVP-5990 vs. PS3

Stormmaster

Neuling
Ich habe mir ja gerade einen neuen DVD-Player (Philips DVP-5990) bestellt, welcher eigentlich ein sehr gutes Upscaling auf 1080p können soll.

Zudem habe ich eine Playstation 3, welche dieses ja ebenfalls kann.

Ich habe die beiden heute mal von der Bildqualität verglichen und kann eigentlich kaum einen Unterschied feststellen. Mag aber auch an meinem ungeübten Auge liegen...

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich den DVD-Player behalten soll oder zurück schicken werde, und statt dessen die PS3 als DVD-Player nutzen werde.

Nachteil bei der PS3:

- Höherer Stromverbrauch
- Lauteres Laufwerksgeräusch
- Umständliche Bedienung über die Controller der PS3

Was meint Ihr wer das bessere Upscaling tatsächlich hinbekommt ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ps3 kriegt verdammt gutes upscaling hin und das laufwerk is ja nun nicht wirklich laut. Wenn die bedienung dich stört hol dir ne ps3 fernbedienung. Und bis die höheren energiekosten den dvd player preis ausmachen, werden wohl jahre vergehen....

Dass sie ein gutes Upscsaling hinbekommt, ist mir klar. Die Frage war, ob der Philips DVP-5990 noch ein besseres Upscaling hinbekommt?

theoretisch, nein
aber das musst du wissen, du hast doch beide im direkten vergleich daheim
und wenn du sagst sie sind in deinen augen identisch warum das geld für einen neuen player rauswerfen?
aber das hatten wir in dem anderen topic ja schon...

Ja, hab hier mal einen neuen Thread eröffnet, weil die Fragestellung ja jetzt eine ganz andere ist...

Mhhh, bin wirklich ein bisschen unentschlossen. Das Upscaling scheint wirklich bei beiden gleich gut zu klappen. Obwohl ich gerade gemerkt habe, dass sich der Philips wunderbar mit meiner Logitech Harmony 885 bedienen lässt. Und tatsächlich leiser (unhörbar) ist.

Muss wohl nochmal ne Nacht darüber schlafen... :)

das sind halt punkte die jeder für sich selber entscheiden muss

PS3 lässt sich auch mit einer Harmony bedienen. Sogar ein-/aus-schalten. Dazu braucht man nur der IR4PS3 aus Kanada.

mfg Skip

Wo kann ich das bestellen ???

Muss ich bei dem IR4PS3-Modul auch noch die originale PS3-BT-Fernbedienung kaufen ???

Muss ich mit dem Teil noch schrauben oder basteln ???

Was kostet das ???

also sorry aber wie wäre es wenn du einfach mal "IR4PS3" in google eintipst...

Hab ich, da war so ein Film auf Youtube, der an seiner PS3-Fernbedienung rumschraubte...

Deshalb die Frage...

genau das meinte ich damit, einfach mal 2min selber ins thema einlesen
beantwortet alle fragen und geht sogar noch schneller ;)

wie ist das Upscaling der PS3 verglichen mit der XBOX360?

Bei Spielen oder bei Filmen? Filme kann die 360 nämlich nicht hochrechnen. Und auch das Hochrechnen der PS3 taugt jedenfalls in meinen Augen nicht viel. Mein Kumpel hatte mal seine PS3 (60 GB Version) mitgenommen und ich habe mal einen Vergleich mit meinem Samsung Blu-Ray-Player (BD-2500) gemacht. Ein deutlich sichtbarer Unterschied - ich für meinen Teil sehe bei mehr als 3 Meter Abstand zum TV nicht mal mehr einen Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray... Reon-Chip :hail:

Die PS3 scaliert ganz nett aber bleibt in etwa auf günstigem DVD-Upscaling Player Niveau, der Cell wird nicht wirklich ausgenutzt bis ins letzte Detail. Richtig gute Upscaling Player (Oppo 983, höherwertige Denons etc.) sollen nochmal ein Tick besser liegen aber irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, ob das Ergebniss jetzt 93% von möglichen 100% ist sieht man doch nur mit Testbildern.
Hab zwar keine PS3 sondern nen HTPC aber nen normalen, kleinen DVD-Player nebenher hab ich mir trotzdem angeschafft, einfach mal eine Musik-DVD einlegen und nach 3 Sekunden Musik hören ohne TV einzuschalten und das bei 10-20 Watt Verbrauch ist mit den beiden anderen Geräten nämlich einfach nicht drinnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh