[Kaufberatung] Uralt Hardware mit der frage was is das? [Close]

xXSubsonicXx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
305
Ort
Bremen
joa ich stell einfach mal bilder rein und ihr kennt das vllt :coolblue: steht oft nix oder wenig drauf und verstaubt in meinem schrank :stupid:

iwie son netzwerkzeugs von CREATIX

dsc00578hy4.jpg


--

noch son netzwerkzeugs aber da steht garnix druff

naja hinten is n aufkleber "item No.12564 B205001s3"

dsc00579gn6.jpg
]

--

Eine ATI grafikkarte

dsc00580hb2.jpg


sie hat sogar einen "test passed 9" stempel :fresse:

--

und nocheine ATI Graka
dsc00585xg5.jpg


--

Ein USB Hub ohne iwie eine beschriftung

dsc00581zp0.jpg


--

RAM

dsc00586wn3.jpg




soo ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir sagen was das genau ist :confused: ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier in diesem Thread wird nichts verkauft. Dazu haben wir den Marktplatz. Willst du was verkaufen, erstelle da einen Thread :)

Verkäufe per PN sind nicht zulässig ... Bitte diesen Satz entfernen, dann passts :wink:

Ach und ausserdem gehen deine Bilder ned :fresse:

PS: Das Tag "Kaufberatung" stimmt so irgendwie auch ned :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den bildern hab ich auch grad bemerkt und die woanders hochgeladen ...

kann ich im mp einfach n link zu diesem tread machen?
 
Wenn du JETZT noch die Bilder den Forenregeln anpasst (900px breite & höhe, max 400kB grösse) dann kommen wir ins Geschäft :)

Den Thread hier kannst du natürlich verlinken ... wir haben hier aber auch einen MP-Link-Thread wo du den Marktplatz-Thread anpreisen kannst ... :)
 
hmpf das eine bild is nur am zicken ^^ die anderen stimmen ja ... sry
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Bild Realtek Netzwerkkarte
3. Bild ATI Rage 128
4. Bild auch ne Rage128 bin aber nicht sicher
5. USB Controller halt...
6. Bild Rambus RAM 2x 256MB

Generell sind die Bilder zu verrauscht um genaueres zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

So und jetzt kommen wir zu deinen Teilen:

Das Erste is ne Modemkarte, wahrscheinlich 56k, nix mehr wert ...

Das Zweite is ne 100MBit Realtek Netzwerkkarte, vllt. 2€ noch wert.

Das Dritte und Vierte is ne Rage 128 ... "Allerwelts-AGP-Graka" ... bekommste auch nix mehr für.

Das Fünfte is ein interner 5fach USB Adapter ... nix Hub :) Macht dir 5 USB Anschlüsse.

Das Sechste ist das interessanteste an der ganzen "Sammlung" ... 2 stück 256MB RD-Ram Module ... bei EBay geht sowas für 5 bis 10€ / Stück weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab trotzdem ma n vk tread aufgemacht ^^ Hier

sry für die schlechte quali. ich hab leider im moment nur mein handy zur hand

danke für die infos :d
 
1. creatix pci 56k modem
2. realtek pci rj-45 lan
3. ati rage 128 agp
4. ati rage pro turbo agp
5. nec usb karte
6. 2x256mb samsung 800er rambus ram

€: oh ehm geh, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mich meinst; ja, sind aber bekannte sachen :)
 
Boah scheibenkleister das ich net in den mP kann =( Der rambus wäre äußerst interessant für meiN benchtest.
 
Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaab doch ein rambus board *Heuuul* Ich könnte den mal gebrauchen das wäre sau fein :(
 
was ist so toll an rambus? ich weiß garnicht wo ich die wieder herhab aber ich sauviel zeugs hier rumfliegen xD

@noize : ja ne is kla aber so genau?

@ intel freak warum kommst du nicht in den mp?
 
Also ich würde das alles nicht als "uralt" Hardware bezeichnen.
Ich sag' mal daß keines der Stücke älter als 1998 ist.

Und die Teile sind eigentlich wirklich leicht zu erkennen - bzw. braucht man ja nur auf die Bezeichnung auf den Teilen schauen und das im Google eingeben.

Ich sag' mal daß 2.) (100MBit LAN Karte) und 5.) (USB PCI Karte - wohl sogar USB 2.0) sicher heute noch zu gebrauchen sind. Sind aber wie TBird schon meint beide so gut wie nichts mehr wert (~ 2 EUR / Stück)

Das 1.) PCI 56k Analog Modem ist wohl nur noch zu gebrauchen wenn man einen FAX PC oder sowas aufbauen will. Ansonsten surft wohl kaum noch einer mit 56k. Vor ein paar Jahren war das eigentlich noch recht gut möglich - aber heutzutage kann man kaum noch ne Webseite aufmachen ohne daß zig MB an Flash Animationen und Unmengen an riesen Grafiken geladen werden. Da wird man alt mit einem 56k Modem.

6.) ist das einzig interessante. Sind 2 x 256MB 16Bit PC800 RAMBUS Speichermodule. Wie die Leute hier schon schreiben bekommt man dafür sicher noch ein paar EUR.
 
was ist so toll an rambus? ich weiß garnicht wo ich die wieder herhab aber ich sauviel zeugs hier rumfliegen xD


...ab in die böse Ecke mit dir, und schäm dich 2 Stunden lang! :asthanos:

Als damals die allerersten Pentium 4 CPUs (Sockel 423 mit Willamette Kern) rausgekommen sind, war Rambus Speicher DER offizielle Speicher für den einzigen Chipsatz Intel i850.

Rambus Speicher mußte immer paarweise verbaut werden, also quasi eine art Vorgänger von Dual-Channel. Der Speicher arbeitete mit 800Mhz und hatte für damalige Verhältnisse ein beachtliche lese/schreib-Geschwindigkeit von 2800/2400 Mb/s laut everest. (Vorgänger CPU Intel Pentium 3 mit PC100/133 RAM kam nicht mal auf die Hälfte)

Leider war der Speicher schweineteuer, für 2x64MB PC800 hab ich kurz nach der Einführung 280 Euro bezahlt. An 2x256Mb war gar nicht zu denken, hat ein Vermögen gekostet. (und das in Zeiten wo 256MB Ram Standart war)

Zudem war die Willamette-Architektur nicht sehr effizient (Hitze-Probleme), so daß man die Entwicklung sehr schnell einstellte und den P4-Northwood mit Sockel 478 und SDR- bzw DDR-Ram vorstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und für die Erkenntnis buddelt man nen uralt thread aus :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh