Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Uralt Hardware mit der frage was is das? [Close]
Also ich würde das alles nicht als "uralt" Hardware bezeichnen.
Ich sag' mal daß keines der Stücke älter als 1998 ist.
Und die Teile sind eigentlich wirklich leicht zu erkennen - bzw. braucht man ja nur auf die Bezeichnung auf den Teilen schauen und das im Google eingeben.
Ich sag' mal daß 2.) (100MBit LAN Karte) und 5.) (USB PCI Karte - wohl sogar USB 2.0) sicher heute noch zu gebrauchen sind. Sind aber wie TBird schon meint beide so gut wie nichts mehr wert (~ 2 EUR / Stück)
Das 1.) PCI 56k Analog Modem ist wohl nur noch zu gebrauchen wenn man einen FAX PC oder sowas aufbauen will. Ansonsten surft wohl kaum noch einer mit 56k. Vor ein paar Jahren war das eigentlich noch recht gut möglich - aber heutzutage kann man kaum noch ne Webseite aufmachen ohne daß zig MB an Flash Animationen und Unmengen an riesen Grafiken geladen werden. Da wird man alt mit einem 56k Modem.
6.) ist das einzig interessante. Sind 2 x 256MB 16Bit PC800 RAMBUS Speichermodule. Wie die Leute hier schon schreiben bekommt man dafür sicher noch ein paar EUR.
...ab in die böse Ecke mit dir, und schäm dich 2 Stunden lang!
Als damals die allerersten Pentium 4 CPUs (Sockel 423 mit Willamette Kern) rausgekommen sind, war Rambus Speicher DER offizielle Speicher für den einzigen Chipsatz Intel i850.
Rambus Speicher mußte immer paarweise verbaut werden, also quasi eine art Vorgänger von Dual-Channel. Der Speicher arbeitete mit 800Mhz und hatte für damalige Verhältnisse ein beachtliche lese/schreib-Geschwindigkeit von 2800/2400 Mb/s laut everest. (Vorgänger CPU Intel Pentium 3 mit PC100/133 RAM kam nicht mal auf die Hälfte)
Leider war der Speicher schweineteuer, für 2x64MB PC800 hab ich kurz nach der Einführung 280 Euro bezahlt. An 2x256Mb war gar nicht zu denken, hat ein Vermögen gekostet. (und das in Zeiten wo 256MB Ram Standart war)
Zudem war die Willamette-Architektur nicht sehr effizient (Hitze-Probleme), so daß man die Entwicklung sehr schnell einstellte und den P4-Northwood mit Sockel 478 und SDR- bzw DDR-Ram vorstellte.