uralt rechner billig verbessern

letzte sache:
ich habe gerade von nem revoltec modul mal die kontakte gezählt, in meinem handbuch zur ausbildung ist aber nur DIMM mit DDR-RAM aufgeführt, da komme ich wie beschrieben auf 1-52 und dann 53-92 Kontakte, DDR 2 wäre wieder anders???, möchte nur sichergehen bevor ich den pc von jmd anderem zerschrotte, war mir bis heute sicher das nur der jeweils richtige passt, aber jetzt verunsichert mich das doch

schön abend wünsch ich allen die noch lesen, dem rest guten morgen ;)

Rebellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den Ram "leicht" rein bekommst passt er auch .

Was hast DU denn nun für Riegel ?
DDR(1) oder DDR2 ?
Wenn Du DDR2 hast, die passen nicht ...

@P4 aufrüsten:
Wieso sollte man das nicht machen ? Für ~10 Euro wär man sicherlich dabei und man bekommt dafür nen 2ten Thread. Stromkosten sind bei dem aktuellen Celeron @2,8 GHz auch nicht anders.
Falls er natürlich nen Core2 Chip für 10 Euro bekommt, der auch erkannt wird, gerne :)
Aber das glaub ich eben nicht, 915er OEM Board ... sieht schlecht aus.

ciao

Alex

man bekommt dafür nen 2ten Thread

ääh was meinst damit???

naja, das ist ja gerade die sache,ich bin selten bei ihr, aber habe heme 2 riegel von revoltec rumliegen, nun die frage, wie kann ich erkennen ob es 1 oder 2 ist, ich weiß es ebend nicht, das war ja in diesem moment die frage

wegen cpu ich frage sie ob sie nach dem ram änern neue haben will, wenn ja wende ich mih wieder an euch, aber sie bezahlt, da kann ich schlecht über geld entscheiden, aber ich glaube ram reicht ihr aus

schön tag noch, bitte nur erklären wie ich einen ram riegel äußerlich erkenne, sämmtliche bausteine darauf sind verdeckt, sehe nur schwarz und paar goldene kontakte

die Kerbe bei den Kontakten ist bei DDR(1) , DDR2 + DDR3 verscheiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh