UraltPC als Linuxserver - kein CD-ROM...?

$chakal

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2003
Beiträge
1.115
Ort
München
Hi,

Ich habe ein ganz doofes Problem und zwar wollte ich mir einen "kleinen" Linuxserver basteln. Das Problem ist nur, dass ich im BIOS nicht "von CD booten" einstellen kann, weil das ganze ein uralt Ding ist bestehend aus:

P1 100Mhz :fresse: ; dazugehöriges Mobo; 16MB RAM; alte Graka und anscheinend noch externen L2 Cache Steckkarte...
auch ein ganz alter NT Anschluss ist mit von der Partie....

Die SuSe Linux Bootdiskette funktioniert nicht, da sagt er dann einfach sowas wie "not bootable"....

Naja, ich habe mal MS-DOS 6.0 installiert um vielleicht damit das CD Laufwerk zum laufen zu bringen und das funktioniert nicht; DOS gibt dann trotz des schon installierten Treibers eine Fehlermeldung aus, dass es diesen eben nicht gefunden nicht gefunden hat.

Gibts da jetzt noch andere Wege zu Linux hin?
Ich bin größtenteils Anfänger auf dem Gebiet Linux... will heißen, dass ich schon grobe Erfahrungen mit SuSe Linux 7.1 habe.
Ich habe außerdem noch hier ein ganz neues "debian" GNU/Linux 3.0 mit Knoppix.

Außerdem kann ich genauso wenig WIN95 installieren, weil nur auf CD.

:eek: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu
du hast 2 möglichkeiten
1. www.bootdisk.com
da sind alle erdenklichen bootdisketten

2.
lade dir die 4 disketten von debian
dann kannste auch das cdrom mounten bzw über dsl installen
 
wie gross is denn die festplatte? du könntest ja wie schon gesagt ne bootdsikette mit integrierten cd treibern runterladen und dann alles auf hdd kopieren was du von den cds brauchst.
 
bei suse kann sich auch bootdisketten erstellen hat bei mir super geklappt keine ob das die sind die dabei sind. die dvd hab ich dann via ftp freigegeben und bequem übers netz installiert
 
hackemaier schrieb:
bei suse kann sich auch bootdisketten erstellen hat bei mir super geklappt keine ob das die sind die dabei sind. die dvd hab ich dann via ftp freigegeben und bequem übers netz installiert
Das Problem ist ja, dass genau diese nicht funktioniert hat.
Das mit www.bootdisk.com werde ich mal ausprobieren.

.
.
.

Bearbeitung: ..................................
 
Wenn ich die SuSe Linux 7.1 Bootdisk ins Laufwerk schiebe kommt folgende Fehlermeldung:
SYSLINUX 1.48 0x3a680ac3 Boot failed

:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh