Urheberrechtsabgaben: Bald 150,- Euro pro PC?

Hab auch schon über das auswandern nach gedacht nur fehlt mir noch der mut zu dem schritt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum fehlt dir dazu der mut ?
wenn du einen job im ausland bekommst und die sprache sprichst hast du eigtl nix zu verlieren

Gegen solch eine entscheidung würde sich fast die halbe welt stellen. Das können die nicht einfach so einführen. Da würde fast jedes unternehmen pleite gehen....

Everest2000 schrieb:
ich möchte nicht wissen wie teuer ein mischpoult wird

irgenwann soll man auch noch abgaben machen für musikinstrumente

zur wirtschaft..und geld:

unsere infrastruktur ist müll,wir haben ein schrott autobahn/straßen/schinen/flugnetz.....dort wird kein geld reingesteckt...
in china z.b fährt unser transrapit,weil der für DE zu teuer ist.china hat autobahnen mit mind 8 und mehr spuren....
und bus/ubahn fahren ist dort fast umsonst

die haben auch ein wirtschaftswachstum von 25% .... unseres leigt bei ca 1-1.2% ....

aber ich will unsere lage hier nicht schönreden ... bei dem artikel packt mich die wut ... :mad:
ist eig. nicht zu glauben welch einen scheiss sich mancher .. ******
in den Kopf setzt .. :grrr:

die wolen doch nur ihre kassen aufstocken, nicht mit mir!

ich zahle solidaritäts steuer für die ossis!

sry, ist nicht bös gemeint, hab nuix gegen ossis (ossis - nicht als beleidigung ansehen)

was soll der scheiss?

ich finanziere deren lohnnoder klopapier?

is nicht, wer zahlt mir meine inet rechnung, meine auto steuern?

KEINER

in diesem drecks land wird man nur ausgebeutet von der regierung.

schonmal drann gedacht was eigentlich kirchen steuer ist?

früher im mittelalter, gab es ablass briefe, zahlste dann bist die sünden los.

und das wurde verboten.

ups, nun ist es legal, den leuten ohne grund geld abzu zwacken.

in der bibel steht das gott jeden liebt, also wozu zum teufel diese kirchensteuer?

damit die nen "papamobil" bekommen?

ich bin nicht gläubig, aber das ist eine frechheit worüber sich keiner ´gedanken macht.

wir zahlen dafür das der papst und der rest von der gang sich mit nobel papier den arsch abwischen kann.

spritt zum beispiel, von einem euro gehen 73 cent an den staat!

überlegt euch das mal.

find das ganzschön saftig.

darf ich demnächst steuern für meinen RC modellbau wagen zahlen?

weil ich damit auf deutschlands boden fahre?

wir können nichtmal kostenlos pinkeln zu hause, fragt euch was ich danmit meine?

ganz einfach, die abwasser gebühr!

das wird noch ein gebühren staat.

einfach zu kotzen.

sry, aber mich ärgert das zu tiefst und bitte die ein oder anderen ausdrücke zu entschuldigen

Kein Problem, ich stimme dir und den meisten anderen hier voll und ganz zu ! :grrr:

die kriegen nix von mir.. das ist MEIN eigentum.. und um das zu besitzen zahl ich sicher kein geld!

Zum auswandern, wann gehts los, ich will mit.

um den Urhebern eine Vergütung für das legale, private Kopieren von Texten, Bildern oder Musik zukommen zu lassen.

Selten so gelacht ... :lol:

Auf fast jeder "CD" ist ein Kopierschutz, also dürfen wir uns keine Kopie anfertigen, aber für das nicht vorhandene Recht sollen wir trotzdem bezahlen?

Zu den Liedtexten gibt es ja mal wieder eine Abmahnwelle, wäre die dann vorbei? Bezweifel ich mal sehr stark ...

Was soll man zu den geldgeilen Säcken noch sagen. "Wir verdienen ja nur noch XXX Milliarden mit Bullshit und ihr seit schuld das es uns so schlecht geht, also beuten wir euch noch weiter aus und wundern uns wieso niemand unseren Schrott kaufen möchte. Daran sind ja die PC´s schuld und das Internet, aber NIEMALS unsere Produkte!"

Die sollen lieber mal wieder echte Hits bringen, anstatt Klingeltöne auf CD zu pressen und das sogar noch in die Charts zu befördern. Kein Wunder das es (fast) keine wirklich großen Künstler der Neuzeit gibt ...

Ebenfalls verständlich, dass niemand bereit ist für so einen Schrott Geld zu bezahlen. Die hirnlosen Kids, die durch die Medien eh schon nen butterweiches Hirn haben, kaufen den Schund, damit nach 2 Wochen der nächste Schrott vom Band läuft.

Evt. wäre es mal klug wirkliche "Musik" zu fördern, die sogar noch nach 10 Jahren gekauft wird....

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

Aber keine panik dsds steht ja schon wieder in denn startlöchern. Was das der musikindustrie kostet schreibt ja auch keiner denn nach spätestens 1 hit verschwinden sie wieder in der versenkung wo sie hergekommen sind. Aus den anderen 3 folgen sind sie auch noch nicht schlau geworden das sowas nicht's bringt.

wegen PC kauf-einfach in EU Ausland fahren und denn braucht man diese scheiss Gebühren zahlen(oder per Post geht heute alles)-aber denn geht Arbeitsplätze hier verloren.

Was meint hier wenn die alle Verklagen hier wegen Urheberrechtsverleztung-so viele Knäste haben wir nicht oder bauen wir ein riesige Zaun um Deutschland und dann heisst es Knast Deutschland-alle eingesppert wegen Raubkopieren-ist total Krank-aber Kinderschänder-meistens 1-3 Jahre und das armes Kinds leben ist im Arsch-aber bis 5 Jahre für ein paar CDs-ist mehr als Krank und die Medien Mafia sind nur Geldgerig-aber in D sind viele gross Konzerne so und darum lauft hier nix mehr!

Früher hat jeden Arsch auch Musik kopiert hat dich keine intressiert und jetzt weil die Kunden schlauer sind(und die Musik immer schlechter) klagen die permenent wie schlecht es läuft.

Aber Robbie Williams ein Vertrag für 5 Albums mit 100 million Euros so schlecht kannes nicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh