Urlaub in Berlin - Bars / Discos gesucht!

BassBoXX

Neuling
Hallo zusammen!

Morgen gehts für mich und zwei Kumpels auf nach Berlin. Mich würde interessieren, ob einer von euch einen Tipp hat für Partymeilen, also Stadtteilen/Gegenden mit vielen Bars oder Discos, in denen auch unter der Woche was los ist (Studentenviertel?), damit wir vom Nachtleben auch was mitbekommen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

MfG

BassBoXX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF...ich bin Berliner...Prenzl' Berg ist eig "The Place to be" in Berlin, viel Szene und Kreuzberg ist auch noch super empfehlenswert, aber nicht der Kuhdamm^^...da sind ab 10 die gehwege oben, typisch westberlin ;)

empfehlenswert an Clubs ist der Knaack, das Franzz, der Fritz Club, für die dunkleren das K17 und ansonsten das Q-Dorf und das Matrix ;)
Hinzugefügter Post:
http://www.knaack-berlin.de/
www.k17.de
www.fritzclub.com
www.frannz.com
www.qdorf.de
www.matrix-berlin.de

sehr chillig auch noch:
http://www.poolandcigars.de/poolandcigars.swf

Zuletzt bearbeitet:
gibt es nicht auch eine florierende szene an illegalen partys in irgendwelchen verlassenen locations? soll empfehlenswert sein.

Ja in Kreuzberg war ich im Juni unterwegs Samstag nachts, da ging richtig was, wusste nur nicht, ob das auch unter der Woche der Fall ist, da wir nur Sonntag bis Freitag Mittag da sind und trotzdem die Kneipentouren natürlich nicht fehlen dürfen :)

Prenzlauer Berg, da ne bestimmte Straße oder so? Oder reichts, einfach den Stimmen aus den Bars folgen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schönhauser Allee...Danziger Straße...Eberswalder Straße und die Kulturbrauerei und natürlich die Nebenstraßen, da aber Berlin halt eine Szenestadt ist,ist immer was los ;)
bin oft und gerne da^^

Vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen! Klasse, dass wir uns da auch unter der Woche keine Gedanken um nen nen Abend inner belebten Gegend machen müssen ;)

Auch immer empfehlenswert ist das Cassiopeia direkt am S-Bahnhof Warschauer Straße:
http://www.cassiopeia-berlin.de/

Bin erst heute morgen von da gekommen. Wiedermal ein Wunder das ich Zuhause angekommen bin.
Ansonsten an der Warschauer befinden sich auch viele Shishabars und allgemein Bars.

Und wenn es mit dem Geld mal knapp aussieht, rein in einen Späti und noch ein paar Biere kaufen. Preise sind i.d.R. ganz ok und ausjeden Fall viel günstiger als in den Clubs.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es noch paar mehr
Dante, SAGE Club, Wasserwerk, Felix, Bangaloo, ...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, unserer Zeit reicht nicht aus. *G* Aber dann weiß ich auch für die Zukunft Bescheid. Was ist denn ein "Späti"? Ein Kiosk der auch nachts auf hat?

Richtisch! Davon gibts tausende in Berlin. Und da gibts Snacks, Kippen und vorallem Unmengen Bier xD. Also alles was man Nachts so braucht.

Da gibt es noch paar mehr
Dante, SAGE Club, Wasserwerk, Felix, Bangaloo, ...

Bis jetzt die besten Tips hier. 40seconds ist aber m.M.n der beste Club der Stadt!
Die Strandbar am Hauptbhf ist auch ganz gut aber teuer, also vorsicht.

Wer hat hier bitte "Kuh"dorf empfohlen. Ist doch ein Scherz nehm ich mal an. :haha: Gleich daneben ist Maxxim, da kann man ja noch hin aber Qdorf ist voller Kinder.
Ich bin zwar so langsam und sicher raus aus dem Nachtleben aber kenne fast alles hier.

Wenn ihr Shishabars sucht. Gibts eigentlich in jedem Bezirk.

Waren letztes Jahr in nem span. Restaurant in Berlin, hieß glaub ich Por Que oder so, war ganz nett, danach noch in ner Shisha Bar um die Ecke..auch ok.

Q-Dorf is Geschmackssache, ich mags auch nicht, is aber je nach dem was man mag :fresse:
Setz mich eh meist in die S oder U-Bahn fahre zur Schönhauser und such mir da um die Ecke ne nette Bar ;)
Wie lang seid ihr da?
Badeschiff ist auch tagsüber natürlich zu empfehlen, da ist immer was am laufen :drool:
wärt ihr bis Freitag hier ist auch noch die IFA zu empfehlen :fresse:

Ne, reisen leider Freitag mittag schon wieder ab, aber die ganzen Tipps hier zwingen mich ja schon fast, das alles mal nachzuholen. :)

Danke an alle!

Also meine Favoriten sind:
Felix
Bangaluu
40seconds

Das sind halt die etwas edleren Locations. Ansonsten Strandgut am Ostbahnhof wenn gutes Wetter ist :d
Rund um den Potsdamer Platz gibts auch paar nette Kneipen etc pp.
Wenns um gemütlich was trinken geht, dann orientiert euch Richtung Schönhauser Str. / Eberswalder oder allgemein Prenzlberg.

Hoffe es hilft :d
Wir erwarten dann übrigens Erfahrungsberichte :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh