Urlaub mit dem Flugzeug

Fraiser

Enthusiast
hallo liebe luxxer ;)

in der nacht von freitag auf samstag ist es soweit ...
ich muss fliegen
ich denke viel nach
bzw wegen terroristmus
und auch wegen dem fliegen an sich
ich habe irgentwie angst da einzusteigen
ich wäre froh ich hätte es shcon hinter mir

aber wollte mal was allgemeindes wissen

seit ihr schon geflogen,und würdet es wieder tuhen?

würdet ihr auch soviel darüber nachdenken ?

das Schlimmste!!!!
mein Rückflug ist am Freitag den 13

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fliegen is sicherer als jede andere Art der Fortbewegung!!!

das denkst du nur, weil in einem flugzeug gleich so viele menschen auf einmal sterben. im straßenverkehr sterben aber mehr, nur sind es da meistens nicht so viele auf einmal. wenn bei einem autounfall menschen sterben wird es in den medien nicht so behandelt, wie ein flugzeugabsturz. ich bin schon 2 mal geflogen und fand es nicht schlimm, mach dir da keine sorgen. mit todesangst im flieger zu sitzen stelle ich mir nicht so schön vor.

Fliegen is sicherer als jede andere Art der Fortbewegung!!!

stimmt statistisch gesehen. ich bin erst einmal mit einem flugzeug geflogen. es war ein rundflug, den meine mutter gewonnen hatte. die maschiene war schon etwas älter und irgentein blechding hat gescheppert. deshalb dachte ich die ganze zeit wir würden abstürzen^^. damals war ich aber erst 5 oder 6. heutzutage hätte ich keine angst in ein flugzeug zu steigen. nur bei billi-airlines würde ich mir sorgen machen.

Diese ganzen Therorien sind aber auch Schwachsinn. Wenn ein Flieger mal ein Panne hat, stürzt er i.d.R. ab und alle Menschen sind tot. Ein Auto bleibt dagegen einfach stehen.
Davon abgesehen bin ich schon des Öfteren geflogen und habe kein bisschen Angst davor. Wenn schönes Wetter ist, gibt es nichts Besseres, als die Erde aus 11km Höhe zu sehen :) Und hey, alleine der Start ist genial, wenn die Triebwerke hochdrehen und man in den Sitz gedrückt wird.

also ich fliege jedes Jahr mehrmals, und hatte noch nie nen schlechtes gefühl!

hatte bis jetzt auch nur gute maschienen, aber ich denke wenn man dem flugzeug schon ansieht, dass es nicht sicher ist, würd ich mich auch wohlfühlen!

aber ich denke mal es kann jeden erwischen, egal ob im flugzeug, auto oder zu fuss!

Guck mal wieviele Menschen im Straßenverkehr sterben und wie wenige durch Flugzeuge ;)

Ich bin au schon an die 30 mal geflogen *also hin un back oder einfach* und hab kein bisschen Angst...

Und ey ? Es ist noch keiner Oben geblieben ... *joke am rande ;)*

also keine Angst :)

@El

Ich denk er meint die Lackierung bzw Airline, den Typ wird er wohl net wissen ;)

Air Berlin ist schon gut, da mach dir mal keine Sorgen.
@EL Presidente: Das ist Schwachsinn, ein Flieger stürzt nicht wegen einer Panne einfach so ab! Ein modernes Flugzeug kann hingegen sogar mit nur EINEM Funktionierenden Triebwerk weiterfliegen, ohne abzustürzen.

@Fraiser: hab keine Angst, genieß das fliegen einfach. Mit dem Flugzeug in den Urlaub ist das schönste was es gibt! Fliegen ist einfach super!

Mhmm bislang ca. 28 mal geflogen zwar mit vielen 'Luftlöchern' und miesen Landepisten in aller Welt, aber passiert ist nix. Vertrauen in Flugzeuge, nö nicht unbedingt, eine Maschine bleibt eine Maschine mit Mängel und Menschen bzw. Piloten versagen auch, aber wenn die Dinger auf der Startbahn beschleunigen, ist das geil :d
Um es etwas Abzukürzen, das einzigste Mal wo mir etwas komisch wurde war ein Start + Landung, +Flug bis zur Wolkendecke bei dichtestem Nebel, zumal die Maschine deswegen ohnehin schon, aus Sicherheitsgründen(!), verspätet startete.. aber wozu gibt's Radar und Fluglotsen? ;)

Scheppernde Kleinteile gibt es auch bei der Lufthansa im Linienflug, ist ne feine Sache wenn die Fenster rappeln und man die vibrationen sieht als würden sie dir gleich ins Gesicht klatschen.
Am schlimmsten sind aber miese Landepisten, und ich glaube heute noch das mindestens ein Pilot stockbesoffen war, 4 mal hintereinander setzt man nicht auf bevor man landet, nicht bei leichtem Wind und nicht bei tollstem Sonnenschein. Und natürlich die bekannten "Turbulenzen", wo sich empfindlichen Naturen schonmal der Magen umdreht, ich find sie super, macht die Sache irgendwie spannender.

Todesangst? Was ist erlösender als der Tod, obwohl, wenn so ein Ding abschmiert und man alles mitbekommt ohne etwas tun zu können, das stelle ich mir schon etwas unangenehm vor. Aber Angst?.. Schonmal mit 200 Sachen über eine Autobahn gefahren? Da fühle ich mich deutlich unwohler, je nach Zustand des Autos :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon an die 50 mal geflogen, ganz gleich ob Interkontinental oder Cessna paar meilen. Fliegen ist ganz geil ;)

@Fraiser: ich fühle mit dir. Mir gehts immerwieder ähnlich, wenn ich in einem sitzte. Wenn ichs dann aber wieder hinter mir habe, dann fasziniert mich die ganze sache und würde gleich wieder :d .
Das is eine reine gewohnheitsfrage. Wie mit dem Besipel Autobahn...
Wegen Terroismus würde ich mir keine Sorgen machen. Wie sagte mal Anarchy so schön: "Bevor man in ein Flugzeug steigt, muss man seine Menschenwürde draußen abgeben." Das sagt eigentlich alles dazu. Hoffenltich darf ich wenigstens meine Cam mitnehmen.

voll bekloppt unser flieger geht um 5 vor 7 morgends...
wir müssen aber schon um 4 uhr da sein wegen sicherheits-überprüfung
an board nur kleinteile in einer durchsichtigen tüte....
dann weiß jeder das ich kinderschokolade mag :)

sollte ich kaugummi kauen?
habe ich gehört wegen irgentein druck :hmm:

@Fraiser Kaugummi oder so einstecken um den Druck auszugleichen ;)

bin schon fast 30 mal geflogen in meinen 17 Jahren^^

Fliegen ist ziemlich geil ...

Luftlöcher joa ^^

Durchstarten is net so geil^^

Aber am schlimmsten sind nicht ausfahrende Fahrwerke^^

Musste weiterfleigen, beim nächsten Flughafen kamen die aber Gott sei Dank raus...

mfg trust

Ich find fliegen zeimlich geil vor allem das gefühl der Triebwerke beim durchstarten... Wenn man überlegt wie viel Power man da unterm Hintern hat :hwluxx:

Finde das sogar so schön/intressant das ich mir das als späteren beruf vorstellen könnte...

Also brauchst da echt keine Angst haben oder so is echt nich schlimm. Bin acuh schon ewig oft geflogen und solche Sachen werden im Fernsehen nur deshalb gezeigt weils viele aufeinmal erwischt aber wie gesagt bei utounfällen im Jhar mher umkommen (..und deshalb werden die auch nich gezeigt im fernsehen weils praktisch Alltag is)

das problem beim fliegen ist:

es ist zwar statistisch das sicherste fortbewegungsmittel, aber man hat das gefühl, dass man sich vollkommen ausliefert.

wenn man im auto sitzt, hat man noch einigermaßen kontrolle.
wenn man in der bahn sitzt, ist man bei einem unfall nicht sofort tot.
in einem flugzeug dagegen besteht bei einem absturz keine überlebenschance.

genau das löst bei vielen leuten das angstgefühl aus. ich kenne das von meiner mutter :rolleyes:

ich bin in diesem Sommer zum 60. mal in meinem Leben geflogen.
Und, obwohl sich nach dieser Anzahl von Flügen eine gewisse Routine einnistet, ist mir doch jedesmal etwas unwohl und mulmig, wenn der Flieger sich Richtung Reiseflughöhe und dann schließlich zur Landung begibt.
Aber mach dir nicht so einen Kopf drüber, überstehste schon :d

hassu flugangst oda was -.-?

das mit den terroristen quatsch eh das is sooooone medienpuscherei :/

fliegen ist das sicherste was es mit gibt

ich denke viel nach
bzw wegen terroristmus
das Schlimmste!!!!

mfg

also:

ich bin auch kurz nach den anschlägen vom 11.9. nach england geflogen, übrigens auch das erste mal...

und: Fliegen ist einfach nur genial, ich würds auch immer wieder machen.

zum 13: ich hab am 13ten b-day... also so schlimm isses nicht :fresse:

fliegen ist cool

mach dir keine Sorgen, als ich klein war hatte ich immer ein bisschen übelkeit, mittlerweile ist das aber weg, zum glück.

Wenn du kannst schlaf einfach im Flugzeug. (je nach flugdauer natürlich)

ich kann mich da nur anschließen, fliegen ist so ziemlich das geilste was es gibt. das macht ein heidenspaß. am start- du wirst so in den sitz gepresst und das ding beschleunigt riesen schnell - ich wette da kommt euer auto nich hinterher. bei der landung fliegst du wider nach vorne - zu geil das ganze. und vor allen dingen in kleinen flugzeugen macht das noch mehr spaß. das is wie achterbahn. zu geil.
und wenn du ab und zu mal schwerelos wirst mach dir keine gedanken, denn im nächsten moment is alles wider ok.
PS: viel spaß

Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe luxxer ;)

in der nacht von freitag auf samstag ist es soweit ...
ich muss fliegen
ich denke viel nach
bzw wegen terroristmus

aber wollte mal was allgemeindes wissen

seit ihr schon geflogen,und würdet es wieder tuhen?

würdet ihr auch soviel darüber nachdenken ?

das Schlimmste!!!!

mfg

:hmm: :stupid: Das Forum is voll "Crank" und wird immer "cranker".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh