Urlaub mit Mietwagen?

HerrBockwurst

Experte
Hi,

wir haben uns eine Woche Urlaub in Fuerteventura gebucht. Nun hab ich mir überlegt dort 2 Tage einen Mietwagen zu nehmen. Die meisten Angebote, die man Online findet, gehen ja ab den Flughafen. Da wir uns ja aber schon am Hotel befinden haben wir ja keine möglichkeit noch einmal zu Flughafen zu kommen.

Habt ihr schonmal Mietwagen mitten im Urlaub angemietet? Macht man sowas besser vor Ort oder Online? Gibts eine Möglichkeit sowas am Hotel zu bekommen?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas geht auch problemlos vor Ort. Von den lokalen Vermietern bekommt man aber häufig die letzten Schrottkisten. Ich habe meinen letzten Mietwagen über billiger-mietwagen.de gebucht und war zufrieden. Man muss nur genau schauen, was an Versicherungen dabei ist und sich vor Ort nichts aufschwatzen lassen.

Wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura und haben uns dort 2x einen Mietwagen genommen. Mietwagenverleihs hat man dort echt an jeder Ecke. Hatten auch einen direkt im Hotel, welcher allerdings teurer war als z.B. an der Promenade...
Die Autos waren einwandfrei, hatten wenig Kilometer und waren recht günstig (um die 40€/Tag für nen Seat Ibiza mit unter 10k KM).
Gerad in Fuerteventura ist das echt zu empfehlen! Im Norden die herrlichen Dünen, wunderschöne Berglandschaften im Zentrum und im süden der absolut schöne Strand (Jandia)!

Hatten erst für 3 Tage ein Auto und haben dann noch einmal einen Tag eins genommen, da wir es an den drei Tagen nicht geschafft haben, alle Ziele zu besuchen, die wir wollten.

Achte auf Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, ist in diesen Ländern aber eigentlich üblich.
Man kann sich das Auto vor Ort mieten und auch meist direkt am Hotel entgegen nehmen und auch dort wieder abgeben. Ich Miete eigentlich in jedem Urlaub ein Auto und hatte bisher noch nie Probleme vor Ort eins zu bekommen.

würde generell immer empfehlen einen Mietwagen schon vorher klar zu machen, auch wenn man den Wagen nicht sofort am Flughafen schon haben will. Man ja ja das Datum selber festlegen und dann trägst du da einfach ein, wann du den Wagen brauchst. Mit vor Ort buchen würde ich immer Vorsichtig sein, weil in jedem Laden vieles Versicherungstechnis anders ist und man nen Vertrag in einer Fremdsprache nun mal falsch verstehen kann. Und an Urlaubsorten sind zudem noch die Preise extrem hoch, vor allem in der Saison. Da ist es echt besser vorher online was zu holen, um sich dann vo Ort Ärger und Zeit zu sparen und natürlich auch Geld! Ich habe in Fuerteventura vor zwei Jahren auch über billiger-mietwagen gebucht. War ein Seat Leon und alles problemlos. Zuletzt habe ich nen Mietwagen Madrid in über ofran gebucht, die machen das online weltweit, die sixt zum Beispiel auch. Die waren auf jeden Fall auch in Ordnung, kannst also da auchmal abchecken. Der Strand von Jandia ist mega schön! War da leider nur ganz kurz für ein paar Stunden, kann daher nicht vile zur Umgebung da sagen:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh