HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch wenn das im Prinzip wahr ist, die USA ist nur so stark geworden weil sie sich Jahrzehnte lang Verbündete geschaffen haben. Trump hat dagegen viele verprellt... Man kann auf verschiedene Art und Weise etwas für sein Land tun.Trump war in einer Sache sehr ehrlich (zu ehrlich...), "america first" ist der Job des Präsidenten der USA und alles andere nur wenn der Vorteil überwiegt und es damit dem eigenen Land auch nutzt.
Als ob das die Amerikaner stören würde. Interessiert sie im eigenen Land schon nicht und bei Verbündeten gleich 2x nicht.aber China hat sich nicht viel in Sachen Menschenrechte und fairen Handels (Produktpiraterie, Arbeiterschutz) gebessert.
Sicherlich sind die Amerikaner keine Unschuldengel, aber sie auf eine Stufe mit China zu stellen geht schon sehr weit.Als ob das die Amerikaner stören würde. Interessiert sie im eigenen Land schon nicht und bei Verbündeten gleich 2x nicht.
Das frage ich mich schon ne ganze Weile: Wer gibt uns das Recht zur moralischen Abwägung von "Gut und Böse"? Wir in der EU denken die "Guten" zu sein und reden die ganze Zeit von Menschenrechten und wie wichtig die sind, während China einen auf ultra law&order macht und niemanden juckt es da drüben. Ganz im Gegenteil: Die Lebensqualität steigt, die Servicequalität ebenfalls, die Löhne ziehen an, die Leute strömen in Massen in die Unis und studieren, Wissenschaft und Technik geht hoch und wenns irgendwo brennt steht innerhalb kürzester Zeit eine Gegenmaßnahme.Sicherlich sind die Amerikaner keine Unschuldengel, aber sie auf eine Stufe mit China zu stellen geht schon sehr weit.
richtig.Saudi Arabien würde ich nennen
Ich glaube, das sehen zum Beispiel die Uiguren anders...Die Lebensqualität steigt,
whataboutism at its finest.Ich glaube, das sehen zum Beispiel die Uiguren anders...
Ändert aber nichts daran, dass die generelle Aussage, dass die Lebensqualität in China steigt, in ihrer Generalität völlig korrekt ist.Ich glaube, das sehen zum Beispiel die Uiguren anders...
exakt.die aussage war, die Lebensqualität steigt dort.
Du hast Dir diese einzelne, generalisierte und in ihrer Generalität korrekte Aussage aus einem 14-zeiligen Beitrag rausgepickt und damit angefangen, daraus ein Thema zu machen.Das Thema der News war Lebensstandard in China? Aha....
Und das es von der Ethnie abhängt, ob man in China die aufgezählten Vorteile genießt oder nicht hat auch nichts mit dem generellen (also für jeden geltenden) Lebensstandard zu tun. Verstehe. Scherz, nein so ein grenzverzerrte Logik verstehe ich nicht, ich glaube dazu muss man das entsprechende Mindset haben, damit das logisch erscheint.
Weshalb ich ja auch sagte, dass China es mit den Mensachenrechten nicht so genau nimmt und auch Unterdrückerstaat in meine Zeilen habe einfpflegen lassen. Aber in Deutschland ist es nicht wirklich anders - dort hast du deine priviligierte Bürgerschicht, die von den ganzen hausgemachten sozialen Problemen nix wissen will, die 3 Affen spielt und dann mit dem Finger auf irgend einen Popel zeigt und permanent die Elefanten im Raum ignoriert.Ich glaube, das sehen zum Beispiel die Uiguren anders...
Sieht man ja schön in Berlin, wo man als Jude mit Kippa innerhalb von 5 minuten aufs Maul bekommt, wenn du in der falschen Gegend unterwegs bist. Und die Typen die da marodieren sind keine Glatzköpfe mit Springerstiefel und Bomberjacke. Wie schade aber auch, sonst hätte man ja was dagegen tun können. Aber da die Täter auch zu einer "andere Kultur" gehören... ich zitiere Fefe: "Da kann man nix machen. Softwarefehler"Lol, genau aus diesem Grund haben wir den Minderheitenschutz im Grundgesetz verankert, damit solche dummdreistes sich zu Recht biegen direkt im Keim erstickt wird...
Stimmt. Das wäre auch ziemlich problematisch und würde exakt niemandem was bringen, schon gar nicht den entsprechenden Ethnien. Ich finde auch dein Vergleich mit unserer Bürgerschicht geht da fehl. Die ist nicht an irgendwelchen biologischen Merkmalen oder Glaubensrichtungen festgelegt. zudem erfolgt hier kein gezielt staatliches vorgehen.aber kein Staat hat den Arsch in der Hose wegen diesen Verstößen den Handel mit China einzustellen.
Meinst du? Ich nicht. Ich fahre keine VAG Autos. ^^ Und selbst wenn. Meine Kritik ist dann immer noch genauso valide. Denn ich kann schlecht jedes produkt bis auf die letzte Schraube überprüfen, weder zeitlich noch stehen mir die Quellen dazu offen. Auch kann ich persönlich rein gar nichts daran ändern, weder habe ich die Macht, die HErsteller noch die chinesische Regierung davon abzubringen und wenn die Bauteile überall drin stecken (wie du ja implizierst), soll ich was tun? Nackt unter einem Felsen schlafen? Das ist keine Doppelmoral, Doppelmoral wäre es, wenn ich es kritisiere und wissentlich und gewollt diese Produkte dann nutze obwohl mir Alternativen zur Verfügung stehen.Btw- die Hardware in deinem Haus wurde in irgend einer Lieferkette durch Zwangsarbeit der Uiguren hergestellt
Na dann besuch mal ne Berliner Schule in den Problemzonen und sag mir noch einmal, dass wir hier keine Probleme mit unterschiedlichen Kulturen haben, die hier aufeinandertreffen. Das geht über Hautfarbe, Religion oder schlichtweg darum einen anderen Hintergrund zu haben. Eltern der sog. "Biodeutschen" meiden aktiv ihre Kinder dort hinzuschicken, weil ein normaler Bildungsweg dort nicht möglich ist und die Abschlussquote ist im Vergleich zu nicht-Problemzonen-Schulen verheerend schlecht.Stimmt. Das wäre auch ziemlich problematisch und würde exakt niemandem was bringen, schon gar nicht den entsprechenden Ethnien. Ich finde auch dein Vergleich mit unserer Bürgerschicht geht da fehl. Die ist nicht an irgendwelchen biologischen Merkmalen oder Glaubensrichtungen festgelegt. zudem erfolgt hier kein gezielt staatliches vorgehen.
Nix ist perfekt. Alles in diesem Universum beruht auf Gesetzmäßigkeiten. Die können wir respektieren und mit ihnen umgehen, oder sie ignorieren und müssen die Konsequenzen tragen. So ist es im Weiteren Sinne auch in der Politik, in der Gesellschaftsstruktur und allen anderen Dingen die unser Leben berühren.Meinst du? Ich nicht. Ich fahre keine VAG Autos. ^^ Und selbst wenn. Meine Kritik ist dann immer noch genauso valide. Denn ich kann schlecht jedes produkt bis auf die letzte Schraube überprüfen, weder zeitlich noch stehen mir die Quellen dazu offen. Auch kann ich persönlich rein gar nichts daran ändern, weder habe ich die Macht, die HErsteller noch die chinesische Regierung davon abzubringen und wenn die Bauteile überall drin stecken (wie du ja implizierst), soll ich was tun? Nackt unter einem Felsen schlafen? Das ist keine Doppelmoral, Doppelmoral wäre es, wenn ich es kritisiere und wissentlich und gewollt diese Produkte dann nutze obwohl mir Alternativen zur Verfügung stehen.
Die Moralapostel geben sich mehrheitlich wenisgtens Mühe nach Wissen und Gewissen etwas zu ändern. Das ist deutlich besser als der Zyniker, dem es egal ist weil er meint, dass es ohnehin Doppelmoral ist.
Du willst also weiterhin eine gezielte staatliche Unterdrückung von Ethnien gleichstellen mit einer in teilen gescheiterten Integrationspolitik? Interessanter Ansatz....Da bleibt mir nix anderes als Zynismus mehr.
Ja, genau das! Denn gescheiterte Integrationspolitik führt zu aktiven Konflikten innerhalb der Gesellschaft mit entsprechenden Opfern. Nur schön über die Zeit verteilt, dass der Frosch im Wasser nix davon mitbekommt. Ein Opfer eines Gewaltverbrachens ist ein Opfer eines Gewaltverbrechens - völlig egal ob staatlich herbeigeführt, vom sozialen Umfeld des Täters induziert oder wie auch immer relativiert. Es gibt keine "entschuldbaren Verbrechen". Diese Relativierungen sind doch genau das, was von der linken Seite kritisiert wird, schwingt aber in jedem zweiten Satz mit.Du willst also weiterhin eine gezielte staatliche Unterdrückung von Ethnien gleichstellen mit einer in teilen gescheiterten Integrationspolitik? Interessanter Ansatz....
Weil generalisierte Aussagen immer generell sind. Es geht dem Durchschnittschinesen heute halt besser als vor 20 Jahren. Egal welchen KPI man dafür heranzieht. Wenn Du das bestreitest, müsste die gegenteilige Aussage logischerweise korrekt sein: die Lebensqualität in China hat abgenommen. Hat Sie aber nicht. qed.Sorry, das ich nicht den ganzen Post zitiert habe um ein Beispiel aufzugreifen. Und wie kann etwas in seiner generalisierten Aussage korrekt sein, wenn es auf einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung allein schon aufgrund der Ethnie nicht zutreffen kann?
Wer den Saudis Waffen und Rüstungsgüter verkauft ist in keiner Position hier die Moralkeule zu schwingen.andere ihrer Taten darum dulden? Echt jetzt?
Nein, sollten wir nicht.
Du nimmst jetzt einfach mal eine willkürliche Verdopplung (wo kommt die her?) und vergleichst sie mit "so niedrig". Was wurde von wem in welchem Zeitraum verdoppelt?Das Argument der Lebensqualität bei China zu bringen ist völliger Unfug.
Es ist natürlich viel einfacher einen Lebensstandard zu verdoppeln der so niedrig ist.
Jetzt kommt noch ein "erst recht" auf Basis willkürlicher, bezugsloser Größen, um die (Nicht-)Position zu unterstreichen.Erst recht wenn man dies dadurch erreich dass man Handel mit Ländern betreibt die bereits einen deutlich höheren Standard haben.
Hat niemand gefordert. Und obwohl das hier niemand gefordert hat, formulierst Du es so, als hätte es jemand getan, so dass sich das Gegenüber für eine Aussage rechtfertigen muss, die es nie getroffen hat. Kann rhetorisch funktionieren, läuft aber zumindest bei mir nicht.Klar, China hat für manche ihrer Bürger (wie schon erwähnt wurde, nicht allen) positive Entscheidungen getroffen. Aber sollen wir deshalb allen ernstes China bewundern bzw. respektieren und andere ihrer Taten darum dulden?