HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Daten... Die sind die Daten die sie sammeln wert. Ob das gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt...ohne einen echten physischen Wert oder Eigentum zu besitzen
Und die Möglichkeit "mit einem Klick" xxxx Millionen User zu erreichen/Werbung zu schalten.Daten... Die sind die Daten die sie sammeln wert. Ob das gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt...
Korrekt. Wir sind aber schon viel weiter als das... Mitlerweile wird an der Börse ja mehr oder weniger gewettet, das hat mit normalen Aktien (im Sinne von Anteilen an einem Unternehmen) und mit dem Handel selbiger nur noch wenig zu tun. Das ist mittlerweile eine komplett eigene Welt wo ohne realen Gegenwert Wertschöpfung betrieben wird.Im Endeffekt ist die Börse eben ein Mittel um Unternehmen zu finanzieren. Das hat schon seinen Sinn und hilft der Gesamtwirtschaft.
Wie dem auch sei, "unsere" großen Firmen sind auch größtenteils fremdfinanziert und es lohnt eigentlich immer auf Leute zu setzten die weiter wirtschaften werden anstatt das Geld nur bei Banken zu parken, die auch Pleite gehen werden und können selbst wenn man einen konservativen Fond hat.
Ich denke aber speziell bei der Mittel und Unterschicht in Deutschland wird man das nicht begreifen, liegt auch stark an verfehlter Bildungspolitik und dem Hang zum Sozialismus, speziell unter Merkel welche ebenfalls die Eurozone stark sovietisiert hat.
Ich glaub eher die Softbank hat sich in ne Schieflage gebracht nicht ARM selber oder 🤪 ? Die Japaner werden sowieso bald denke ich erhebliche Probleme bekommen mit ihrer Währung.
Wie dem auch sei, "unsere" großen Firmen sind auch größtenteils fremdfinanziert und es lohnt eigentlich immer auf Leute zu setzten die weiter wirtschaften werden anstatt das Geld nur bei Banken zu parken, die auch Pleite gehen werden und können selbst wenn man einen konservativen Fond hat.
Ich denke aber speziell bei der Mittel und Unterschicht in Deutschland wird man das nicht begreifen, liegt auch stark an verfehlter Bildungspolitik und dem Hang zum Sozialismus, speziell unter Merkel welche ebenfalls die Eurozone stark sovietisiert hat.
Tesla beispielsweise hat die meisten Hipster und Grünlinge an Board, finanzstarke Investoren inklusive CEO der trotz starken Alkoholismus die Sache im Griff zu haben scheint usw., der hat nur noch die Öl-Arabs als Gegenspieler die selbst stark von der US-Wirtschaft abhängig sind.
Speziell wenn die globale Wirtschaft wieder angezogen hat wird sich Tesla in Großstädten weiter verbreiten, der Aktienkurs spiegelt einfach die Zukunftsaussichten von Leuten mit viel Geld wieder, ich denke sogar das Tesla noch weiter zulegen wird(ich fahre Turbo-Benziner).
Ähnliches sehe ich bei Amazon, ehrlich gesagt fällt mir niemand ein der diesen Giganten noch stoppen soll, das würde nur noch mit starken Regularien bzw. Gesetzen gehen, andernfalls wird Amazon bei Cloud und Logistik sich immer weiter verbreiten das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.