USA Steckdosenadapter - aber für Rasierer?!

Shyne

Enthusiast
Hi,

hab in den USA einen Rasierer gekauft. FÜr Geräte im Hygienebereich die man wohl im Band verwenden könnte) haben die drüben nochmal einen speziellen Stecker, der nicht mit den normalen Adaptern passt... Weiss einer , was man da kaufen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst den Rasierer hier benutzen?
In Nordamerika gibts nämlich 110V auf der Steckdose. Schau erst mal ob der Rasierer auch unsere 220V vertragen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, will den hier benutzen und soweit ich weiß, ist das auch ein 110V Ding. Dead end?

es sollte nicht nur, es wird damit funktionieren !

... von wegen vergiss es :hmm:

es gibt auch geräte die einen umschalter haben, zwischen 110 und 220 - der rasierer aber wahrscheinlich eher nicht. Ich habe mein Mackie Mischpult auch in USA gekauft, jetzt läuft es seit Jahren problemlos an so einem Adapter. ;)

aha :) naja. ob sich das lohnt für so ein Gerät ist immer die Frage, weil die Teile sind nicht billig.

Habe auch ein Adapter für ne Crown gekauft aber irgenwie wollte der Adapter auch nicht mehr.

Mhh da kommt gleich ne Frage: Welche Adapter könnt ihr für "dicke" Geräte empfehlen -> so ab 400Watt und mehr

ok, nicht günstig ^^
aber danke , das erste sieht auch vom bild her korrekt aus... da die metalstecker ungleich dick sind...

Ich seh grad: das zweite ist falsch, das wäre nur FÜR die USA, also damit DORT unsere Geräte nutzen kannst.

ja schon
nur das is der preis des rasierers und mehr :d
und normale dapater habe ich hier rumliegen
aber is dennoch ok :d

bei normalen adaptern (stecker) muss man aufpassen die wandeln meist die spannung nicht und dann ist das gerät schnell hinüber;)

mfg

das stimmt in so fern nicht, dass geräte (die ich kenne) die wohl nur 110v unterstützen nochmal einen speziellen stecker haben. so ist das zumindestens bei dem rasierer... bei geräten wie handy, ipad etc konnte ich sie drüben ganz normal laden. weiß aber nicht wie das umgekehrt wäre.

Grad Handys und Laptopnetzteile sind ja für "weltweiten Gebrauch" gedacht und passen sich daher an, und an sich ist da auch bei den meisten Rasierern so. Meine letzten drei waren alle von 100 bis 240V geeignet ^^ man muss nur den Stecker adaptieren.

Und wegen der Spannungswandler: sry für meine Verwirrung, aber es is halt schon kompliziert, zu raffen, ob "von 240V auf 110V" nun heißt, ob man den Strom aus Steckdose von 240V auf 110V runterregelt oder ob man 240V-Volt-Geräte auf 110V-Netze runterreget.. :fresse:

das stimmt in so fern nicht, dass geräte (die ich kenne) die wohl nur 110v unterstützen nochmal einen speziellen stecker haben. so ist das zumindestens bei dem rasierer... bei geräten wie handy, ipad etc konnte ich sie drüben ganz normal laden. weiß aber nicht wie das umgekehrt wäre.

wieso sollte das nicht stimmen:confused:

http://www.pan-shop24.de/artikelbilder/SPU-GS20.jpg

bei solchen einfachen Adaptern findet keine Wandlung statt ohne Trafo dazwischen würde das jeweilge Gerät warscheinlich durch überspannung kaputt gehen.

in den USA gibt es auch wie hier verschiedene Steckerarten der Schuko mit erdung ist da eben der 3pin stecker, der euro 2 stecker ist da eben ein 2pin und bei beiden laufen 110 v durch;)

Dein rasierer wird den 2pin stecker haben und das die pinne bei dir unterschiedlich dick sind liegt einfach daran das der Stecker Verpolungsicher ist mehr nicht;)

Bei dem Handy Netzeil wird es sich wohl um ein Schaltznetzeil mit bereits integriertem wandler gehandelt haben das erkennt dann automatisch und schaltet um :)

ist bei meiner externen WD Platte genauso wird einfach ein anderer Adapter vorne aufgesteckt und funzt es z.b auch in den USA ;)

mfg

Hast du schonmal auf den Rasierer geschaut? Selbst billigste Geräte können i.d.R. mit 110-230V betrieben werden.
Des weiteren dürfte sich die Zahl der Steckertypen an Rasierern arg in Grenzen halten, meist nämlich ein billigstes 2-Pol-Kabel: Ansmann Euro-Netzkabel, Rasiererkabel Euro-Netzleitung mit 2pol. Stecker Schwarz H03VVH2-F 2 x 0,75 mm² im Conrad Online Shop

Funktioniert natürlich nur, wenn es kein Steckernetzteil ist. Und vorher wie gesagt unbedingt einen Blick auf den Rasierer werfen.

Zuletzt bearbeitet:
120V ~ 60HZ 5W
steht übrigens drauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

Schnur kann man nicht abnehmen...

Es ist auch ein recht billiges Ding aber tut seinen Zweck (eigentlich) xD

Zuletzt bearbeitet:
eig hatte jemand was nachgefragt und das war tatsächlich eine sinnvolle antwort aber egal
lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh