USA: Weitere Sanktionen gegen Huawei und ZTE

Quatsch. Man kann genausogut westliche 5G-Technik einsetzen. Nokia-Masten kosten etwas mehr, aber dafür sind sind sie keine Abhörwanzen für China. Die wenigen Xi Jinping-Anbeter hier und in Europa, die meinen, sie müssten gegen die USA einen Zwergenaufstand veranstalten, nimmt sowieso kein Mensch mit Sachverstand ernst. Wer hat denn Deutschland und Europa über ein halbes Jahrundert gegen die Russen beschützt? Tja, da gehts schon los mit der Leere im Kopf bei den China- und Russland-Apologeten.

Wer garantiert uns denn, dass in Nokia-Technik keine Backdoor für irgendwelche Geheimdienste drin ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer garantiert uns denn, dass in Nokia-Technik keine Backdoor für irgendwelche Geheimdienste drin ist?
Die Erfahrung lehrt uns, daß wir in Deuschtland und Europa besser mit Rechtsstaat und Demokratie gefahren sind, die die USA uns Deutschen aufgezwungen haben und die sie europaweit gesichert haben - und geographisch weit darüber hinaus (Taiwan, Japan, Südkorea, Australien usw.) weiter sichern. Ich habe den Eindruck, daß das hier nur die Hälfte kapiert. In China hast du nicht mal einen Rechtsstaat, wo du gegen staatliche Übergriffe, wie etwa solche Backdoors, klagen kannst. Da kommst du ins Arbeitslager oder verschwindest spurlos, wenn du gegen den Führer aufmuckst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was haben wir denn aus der Pandemie gelernt? Gar nichts. Wir importieren fleißig weiter aus Asien, nur damit es möglichst billig ist. Wir müssten schon längst eigene Produktionsstätten in Europa aufbauen, aber da passiert nichts. Warum werden denn mehr als 90% der Medikamente in Asien produziert?
Quatsch, Asien ist doch nicht gleichbedeutend mit China. Ich kaufe sehr wohl Samsung, aber keine Chinaware mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, China ist der Freund der (Um)Welt, so wie hier:

huawei.png
Auch unter der Führung von Präsident Joe Biden geht die US-amerikanische Regierung gegen die chinesischen Hersteller Huawei und ZTE vor. Zudem hat Biden die verhängten Sanktionen jetzt noch einmal verschärft. Alle Unternehmen, die eine Gefahr für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten darstellen, werde keine neuen Ausrüstungslizenzen erhalten.
... weiterlesen
Uiii...die drec....US Amerikaner machen wieder ohne jegliche Beweise vorwärts mit Ihrer Spirale des Bösen und der Lügen. Mann muss schon tief gesunken sein, um dieses Level zu erreichen. Echt an Schandfleck für diesen Planeten.

Ich hätte etwas erwartet, aber die Mods schlafen wohl? :sleep: @Holt sollte sich besser wieder Computerhardware zuwenden.

*****, dass du ein White Monkey bist, dürfte jedem klar sein und allen die nicht wissen was in China mit einem White Monkey gemeint ist:

Klar, die IL zu benutzen ist auch schneller und einfacher als sich einen Exkurs in die Grundlagen der Makroökonomie zu gönnen.
Ist ja schon seit Marx so, dass die Erfolgreichen die Pöhsen sind.

Von Ökonomie verstehe ich genug um selbst erfolgreich zu sein. Aber ich lasse mich weder beleidigen noch mir vorschreiben was oder wo ich zu schreiben habe.

Hast nicht du mit Beleidigen angefangen? Ich respektiere dich für deinen bisherigen Input in Bezug auf Hardware, aber bei anderen Themen stimme ich nicht zu.

und bei uns geht das?
hat die NSA aufgehoert zu spionieren? cisco's backdoors sind verschwunden? ...
in guantanamo gehts jetzt rechtsstaatlich zu?
Guantanamo hat heute von ehemals 800 noch 40 Insassen, darunter fünf mutmaßliche Haupttäter der Terroranschläge von 2001. Ich bin kein Jurist, jedoch unterliegt das Handeln von Kongress sowie Regierung der USA sehr wohl der Kontrolle des Obersten Gerichtshofes der USA, das die Prozessrechte der Häftlinge gestärkt hat. In den Gulags in China und Russland landen dagegen massenhaft politische Gefangene aus der Zivilgesellschaft beider Gesellschaften, die ihre Länder demokratisieren wollen. Diese Lager unterliegen der alleinigen Kontrolle der Exekutive, eine Kontrolle von deren Entscheidungen durch Parlament und Gerichten findet nicht statt. Dein Vergleich hinkt also. In den USA und Deutschland unterliegen NSA bzw. BND der Kontrolle durch die Verfassungsorgane in verschiedenen länderspezifischen Ausprägungen. So ist das in Rechtsstaaten. Jetzt könnte man einwenden, daß diese Kontrolle nicht öffentlich ist, aber das liegt in der Natur der Sache.

also: weiterhin sitzen dort menschen ohne prozess auf unbestimmte zeit ein. folter inklusive. danke fuer die bestaetigung. :)

auch bei den chinesen gibts eine verfassung & gerichte. auch dort kannst du klagen, die kontrolle funktioniert genau so gut wie bei uns: garnicht. aber ich verstehe schon was du sagen moechtest: china bad, mmmkay?
wir sind 'die guten'^TM! und darum duerfen nur wir tun, was wir tun - und die nicht!

also: weiterhin sitzen dort menschen ohne prozess auf unbestimmte zeit ein. folter inklusive. danke fuer die bestaetigung. :)

auch bei den chinesen gibts eine verfassung & gerichte. auch dort kannst du klagen, die kontrolle funktioniert genau so gut wie bei uns: garnicht. aber ich verstehe schon was du sagen moechtest: china bad, mmmkay?
wir sind 'die guten'^TM! und darum duerfen nur wir tun, was wir tun - und die nicht!
Quatsch, dort wird nicht mehr gefoltert. Natürlich machen Regierungen auch in Demokratien Fehler, insbesondere unter dem großen Druck in Terrorlagen. So auch in Guantanamo. Die Sachlage diesbezüglich ist heute jedoch eine andere, auch aufgrund der Kontrolle durch das Oberste Gericht der USA. Wer das bestreitet, behauptet Blödsinn. Blödsinn ist auch, zu behaupten, bei den Chinesen gäbe es Gewaltenteilung und eine Kontrolle von Xi Jinping und der Kommunistischen Parttei durch Gerichte und Parlament. Wer glaubt, die Gerichte wären in China unabhängig, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

wenn man deine ganzen relativierungen rausnimmt, dann bleibt uebrig: wir machen das gleiche, was wir den chinesen vorwerfen.
nichts anderes wollte ich zum ausdruck bringen. danke. :)

Hier ab 10min40s kann man klar über die Ziele der KP sehen, dass China ganz offiziell vorhat die Kontrolle über das globale Internet auszubauen:

Sie verheimlichen ihre Absichten, so wie z.B. auch die Eingliederung Taiwans, ja nicht und trotzdem werden es viele nicht glaube oder mit schwachsinnigem Whataboutism abtun. Von daher ist es für jedes freiheitsliebende Land wichtig keinerlei Infrastrukturhardware aus China zu kaufen!

Und natürlich geht es darüber hinaus auch um die weltweite Verbreitung von chinesischer Propaganda und Fake News durch White Monkeys:

Zuletzt bearbeitet:
ach?
'wir' spionieren also nicht wo immer es geht?
'wir' sperren keine menschen ohne gerichtsverfahren ein?

ach?
'wir' spionieren also nicht wo immer es geht?
'wir' sperren keine menschen ohne gerichtsverfahren ein?
Es kommt auf das Niveau an mit welchem man jeweiliges macht.

Spionage wirft auch niemand jemandem was vor. Das Gehört zu zwischenstaatlichen Beziehungen seit Jahrzehnten dazu.
Die Ablehnung von Chinesischer Netzwerktechnik ist weniger die Furcht dass Privatpersonen ausspioniert würden (Unsinn, wo wär das Interesse?) sondern die Möglichkeit diese Technik im Fall der Fälle aktiv gegen Staaten einzusetzen.
China versucht übrigens ebenso US Technik in elementaren Bereichen zu vermeiden.
Beruht also auf Gegenseitigkeit.

Von daher ist es für jedes freiheitsliebende Land wichtig keinerlei Infrastrukturhardware aus China zu kaufen!
Von welcher Freiheit redest du überhaupt? Deine Traumwelt? US amerikanische Unternehmen und der Staat selbst beherrschen längst das Internet. Ist dir neu? Aufwachen...

Seine Signatur:
"Früher benutzte man im Diskurs sogenannte Argumente, heute wird man im Internet mit Scheiße beworfen, beschimpft, bedroht"
Dann alles und jeden andersdenkenden als Whitemonkey bezeichnen... :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man deine ganzen relativierungen rausnimmt, dann bleibt uebrig: wir machen das gleiche, was wir den chinesen vorwerfen.
nichts anderes wollte ich zum ausdruck bringen. danke. :)
Quatsch. Dass wir dasselbe machen wie China, glauben nur die Gegner von „Free Tibet“, „Lang lebe Taiwans Unabhängigkeit!" oder „Demokratiebewegung“. Also Feinde der Demokratie. Siehe auch https://www.reuters.com/business/me...se-phones-due-censorship-concerns-2021-09-21/

Bitte Xiaomi Smartphones auf den Müll werfen, wo sie hingehören.

Die Ablehnung von Chinesischer Netzwerktechnik ist weniger die Furcht dass Privatpersonen ausspioniert würden (Unsinn, wo wär das Interesse?)
Das Interesse ist Leute erpressbar zu machen. Wie groß der Einfluss chinas Regime auch in Deutschland heute schon ist, kann man doch immer wieder sehen, wenn man es sehen will. Z.B.:

Gerade die Konfuzius-Institute sind alles andere als nur ein Mittel zum Kulturaustausch und müssten umgehend geschlossen werden.

Wer jetzt mit Whataboutism (der Waffe deren die die Argumentation verloren haben) kommt, nach dem Motto andere wären auch nicht besser, dem sage ich nur:
#WhereIsPengShuai

• Danke
Reaktionen: Os

Noch ein Grund keine chinesischen Produkte zu verwenden, die irgendwie Daten sammeln könnten:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh