USB 2.0 Geräte nicht erkannt

koenigsdorfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
334
Ort
Kölle
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit usb 2.0 geräten, nach dem ich erst dachte das es meine festplatte ist habe ich nun festgestellt das es meine usb 2.0 geräte sind die nciht erkannt werden. immer wenn ich ein usb 2.0 gerät einstöpsle kommt im geräte manager unter usb-controller, ein unbekanntes gerät, für das ich leider keine treiber finde?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du XP hast solte er die Hardware schon erkennen bei 2000 oder 98 mußt du woll einen treiber druf machen
 
SP1 muß mind. schon drauf sein- sonst haste mit USB2.0 Geräten keine Chance.Wenn trotz SP immer nur unbek, Geräte erscheinen such mal die "infcache.1" liegt in Windows\Inf lösch die mal(auch dann aus dem Papierkorb)-Neustart und anstecken.
Ansonsten kann das Problem auch oft auftreten wenn die Stromversorgung am USB Port zu schwach ist(hab ich z.B. am Front USB mit manchen 2,5" HDDs ohne Zusatz Strom)
Hoffe etwas geholfen zu haben.
MfG Booster
 
also ist win xp mit sp2 hat auch wie gesagt bisher funktioniert. habe meines erachtens alle nötigen trieber installiert. das unbekannte gerät ist dann immer das gerät was ich einstecke (ein usb 2.0 gerät) der controller ist onboard. wenn ich die externe usb2.0 festplatte z.b. an die frontblende anschließe die nur usb hat funzt es aber eben nur mit usb geschwindigkeit. es ist egal was ich an die onboard variante dranhänge (externe festplatte, hub mit stromversorgung, kartenleser) sind alles usb 2.0 geräte und werden nicht erkannt. usb 2.0 treiber ist laut gerätemanager installiert.

p.s: das löschen bringt leider auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem board muss ich zb. usb 2.0 extra aktivieren.

wie hier, zb.
bios1.gif


probier auch mal den neuesten chipsatztreiber und ggf. den neuesten usb treiber deines mainboardherstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
was steht denn in der systemsteuerung unter hardware-->universal serial bus controllers ?
 
hmmmm.....


schonmal alles was usb im namen trägt deinstalliert? also rechtsklick + deinstallieren auf alle usb geräte die da so rumschwirren. bevor du das machst entpacke die aktuelle treiber deines mainboardherstellers in einen ordner.



beim hochfahren wird er den usb port erkennen und nach treibern fragen. wähle dann den pfad aus wo du die aktuellen mainboardherstellertreiber hinentpackt hast. ALLE USB GERÄTE VORHER ABZIEHEN!

was hast du eigentlich für ein mainboard?


erwarte bericht!
 
wie lösche ich den "cach" wo xp die treiber speichert, damit beim neustart nicht die treiber aus dem cach installiert werden und man sie von hand installieren muß
 
hmm....also mich fragt er immer wo ich den treiber her holen will...

ansonsten versuch mal so mit rechtsklick im gerätemanager auf die usb sachen, dann eigenschaften, treiber, aktualisieren und dann den pfad auswählen...scheint doch einiges anders zu sein als bei w2k
 
Ich hatte auch mal das Problem das einige meiner USB Geräte nicht erkannt wurden, bei mir war meine externer USB2.0 Hub schuld. Als ich ihn entfernte funz. alle Geräte wieder einwandfrei.
 
Morpheus-RK schrieb:
Ich hatte auch mal das Problem das einige meiner USB Geräte nicht erkannt wurden, bei mir war meine externer USB2.0 Hub schuld. Als ich ihn entfernte funz. alle Geräte wieder einwandfrei.

habe alles abgesteckt bzw alle usb2.0 geräte funzen am usb1.0 port, aber am usb2.0 port werden sie nicht erkannt...
 
probier mal folgendes.

stecke das gerät an was er nicht erkennt. nun deinstalliere den treiber des "unbekannten gerätes". stecke es ab. starte den pc neu und probiere es nocheinmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh