USB 2.0 Geschwindigkeits frage

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich lese des öfteren das bei einigen Usern die USB 2.0 so um die 35MB/Sekunde liegt und wollte euch mal Fragen wie schnell ihr daten auf eure Externe HDD schiebt. Ich kopiere auf meine Externe Festplatte (Sata 2 verbaut) mit Maximal 24MB/Sekunde. Habe es auch mit mehreren Festplatten getestet immer das selbe. Is das ok oder zu Langsam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB 2.0 -> 480Mbit/s = 60MB/s
In der Praxis sollten Datenraten über 50 MB/s durchaus drin sein.
Die Controller von externen Festplatten sind meistens billigschrott und etwas langsam - eine Neuanschaffung lohnt sich aber wohl nicht weil USB 3.0 ja quasi schon verfügbar ist und es da dann schon einen Geschwindigkeitsschub geben wird.

Usb-Sticks knacken aber auch nur selten die 35MB/s.

Warum sollte man noch schnellere Massenspeicher entwickeln wenn man auch mit dem bereits vorhandenen gut Geld verdienen kann - über 98% aller verkauften USB Sticks sind sowieso schweins lahm und werden von Leuten gekauft die gar nicht wissen dass es da Unterschiede gibt. Der Rest kauft einigermaßen erschwingliche Sticks die etwas schneller sind aber jetzt noch noch schnellere Technologie zu entwickeln würde zu nem weiteren Preisverfall der langsamen Sticks führen und so würden sich die Hersteller selber schaden.

Ok Naja habe mir ein Externes Gehäuse gekauft und meine Samsung HD501LJ da rein gepackt. Und habe ebend nur 24MB/s. Es is das gehäusehttp://www.winner-dresden.de/advanced_search_result.php?keywords=201157

Dachte halt das eventuel ein wenig mehr geht

Meine externe Festplatte WD My Book schafft USB2.0 max. auch nur 27 MB/s (durchschnittlich: 23,5MB/s). Ich hatte aber auch schon ein ext. Platte von WD, die ca. 33 MB/s schaffte. USB-Sticks schaffen auch über 30MB/s. Wenn diese Geschwindigkeit zu langsam ist, lohnt sich keine weitere Investition in USB2.0 mehr. Lieber gleich USB3.0 verwenden. Damit vervierfacht oder verfünffacht sich die Datenraten gegenüber dem USB2.0.

Ok Naja habe mir ein Externes Gehäuse gekauft und meine Samsung HD501LJ da rein gepackt. Und habe ebend nur 24MB/s. Es is das gehäusehttp://www.winner-dresden.de/advanced_search_result.php?keywords=201157

Dachte halt das eventuel ein wenig mehr geht

Ja ein wenig mehr geht schon, ich nutze ein Raidsonic Icybox Gehäuse, das packt 30 MB/s. Also gute 20% mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh