USB 2.0 per PCI-Karte

Firepower

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
75
Hallo,

da mein Motherboard nur USB 1.0/1.1 unterstützt möchte ich ihn auf USB 2.0 erweitern.


Die PCI-Karte, die ich bisher gefunden haben, haben einen internen USB 2.0-Anschluss, kann ich da ein Kabel für einen Front-USB-Port ausstecken und dort anschließen? Läuft der 2. Front-USB-Port (und die Hinteren) dann immer noch mit dem ursprünglichen USB 1.x des Motherboards oder gibt es "Konkurrenzprobleme"?

Vielen Dank für Anworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft dann auch nur mit 1.1!
kannst dir eigentlich nur so ne pci karte kaufen wenn es die noch gibt
 
Alles was am Board hängt läuft immer noch mit 1.1 und alles was an der Karte hängt mit 2.0.
 
Und achte nach Möglichkeit darauf, dass auf der Karte ein NEC-Chipsatz verbaut ist.
 
mal davon ab das ich das nich brauch aber was hats mit dem nec chip auf sich?
 
Der NEC-Chip soll im Vergleich mit VIA und ALI die besten Übertragungsraten haben. Zudem soll dieser Chipsatz die wenigsten (sprich gar keine) Kompatibilitätsprobleme mit externen Festplatten (und anderen Geräten wie Scanner usw.) haben. Was ich bisher aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass eine Karte mit ALI-Chipsatz immer einen Bluescreen erzeugte, sobald man eine Scanner angeschlossen hatte und ich bei den NECs etwas bessere Übertragungsraten als bei VIA hatte. Probleme mit irgendwelchen Geräten hatte ich aber bei keinem von beiden. Wahrscheinlich kann man auch VIA nehmen, wenn man die 1-2 MB /sec im Vergleich zu NEC verschmerzen kann, aber von ALI würde ich echt die Finger lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh