USB 2.0 Q-Tec Karte

THW193

Neuling
Hallo,

ich habe einem kumpel von mir diese USB 2.0 Erweiterungskarte gegeben:
422U 2 Port USB 2.0 PCI Card (13345), interne USB 2.0 Karte mit 2 Ports....seine Hardware kann ich jetzt leider net auflisten, ist aber schon ein älterer PC, da er ja auch noch kein USB 2.0 hat!! er will damit eine externe Festplatte anschließen die USB 2.0 hat...die Festplatte funzte vorher am 1.1 einwandfrei, auch an nem anderen PC mit USB 2.0 geht sie, bloß bei ihm daheim mit dieser Karte hat er Probleme. die karte wird vom pc erkannt, auch die platte, bloß wenn man was draufkopiert tritt nach ein paar minuten ein verbindungsabbruch ein...dann erkennt er sie etwas später wieder....an dem anderen usb schlitz erkennt er die platte anscheinend im sekundentakt und dann ist sie wieder weg, so geht das dauert weiter. der pci-slot wurde auch schon gewechselt, hat aber nix gebracht.

was meint ihr, ist da entweder die karte am arsch oder könnten das auch probleme mit den chipsatz-treibern und dem bios sein, denke das der pc noch ziemlich alte versionen drauf hat....

danke für antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich nach billiger USB-Karte an...ich traue nur Adaptec Karten mit NEC Chipsatz...das ist wie der Vergleich zwischen 3Com und Intel gegenüber Realtek NICs...

das löst jetzt aber net wirklich mein problem ;-)

Ja, weil Du Dir meinen Beitrag nicht durchgelesen hast...zumindest hast Du nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen.

Ich hatte persönlich das gleiche Problem schon einmal mit einer MaxtorOneTouch HDD - als ich einen aktiven Belkin Hub zwischen USB vom Mainboard und der Platte gesetzt hatte, ging es wieder - ohne Probleme...auch unter Dauerlast.

Der Lösungsansatz mit dem Hub ist eine Möglichkeit die schlechte quali der Karte zu umgehen (klingt paradox weil ja der Hub an die Karte bzw. Mainboard angeschlossen ist, aber bei mir hat es das Problem gelöst)...aber wie bei meinem Eingangsposting beschrieben, würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen und eine vernünftige Karte kaufen.

Es gibt nicht einfach einen Option die Du aktivieren kannst und schon läuft es...ist ziemlich eindeutig ein Hardwareproblem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh