USB 2.0 Treiber installieren ?

Yamhill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
137
Moin zusammen

wollte mal nachfragen ob einer von euch weiss , wie ich die usb 2.o treiber nachinstallieren kann. Habe immer diese Fehlermeldung bei meinem WinXP..: Hochgeschwindigkeits... an nicht Hochgeschwindigkeits..etc, na ja kennt ihr ja bestimmt.
Und nun hatte ich im Gerätemanager ein Fragezeichen beim enhanced usb host, die standart hosts waren aber ohne probleme, nun hab ich dort die treiber versucht zu aktualisieren, und da änderte sich das enhanced auf universal, was meiner meinung nach usb 2.o sein sollte, aber ich hab die fehlermeldung immer noch ) ;. Sp2 installation ist ausgeschlossen, und nun würde ich gerne wissen ob und wie, ich die treiber von sp extrahieren und separat installieren kann, oder gibt es da ein stand alone download ?


MFG und Danke für jede Antwort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das geht mit nem kleinen trick auch ohne SP :) was hast du für ein mb? Leg mal die mainboard cd ein und geh in den geräte manager, da gehst du dann auf den usb kram wo das fragezeichen hinter steht und gehst auf treiber aktuallisieren. und dann auf software automatisch installieren.Es wird dann der passende treiber von der mainboard cd installiert. der ist da nämlich auch mit drauf ;) bei mir jedenfalls
 
ich hab das p5nd2sli deluxe. Aber dein trick funztz nett, soll ich mal die sp treiber auf ne sepaarate cd brennen und das gleiche versuchen ?
 
Du musst mindestens das SP1 installieren. Erst dann verfügt Windows über den notwendigen EHCI-Treiber, der für die USB2.0 Unterstützung gebraucht wird. Manche ältere Mainboards haben die USB2.0 Schnittstelle sozusagen nachgerüstet, indem sie einen USB2.0 Controller als PCI-Chip verlötet haben. Bei dieser Lösung braucht man den Treiber des Chips einfach zu installieren, und man kann auch ohne SP USB2.0 nutzen. Aktuelle Mainboards mit nativem USB2.0 Controller benötigen allerdings den Microsoft-Treiber.
 
Was sind eigentlich ehci treiber ?

Weil bei der CHipsatztreiber installation wird gefrag ob die installiert werden sollen
 
perfekt, vielen dank jetzt verstehe ich, aber ich hab den enhanced host nicht ich hab nur den universellen, der im geräte manager abe nicht gestartet werden kann, im gegensatz zum standart host
 
ja aber woher bekomme ich sp1, weil sp2 kann ich wegen angeblich falschem key nicht installieren ) ;
 
Woher? Wie wärs mit Microsoft? Eben da, wo du auch das SP2 bekommst. Von der Microsoft Webseite. Solltest du eine raubkopierte Windows Version haben, wirst du auch das SP1 nicht installieren können und musst somit auf USB2.0 verzichten.
 
ich hab die version auf 2 rechnern installiert, aber auf dem einen gehts, und auf dem hier nich, dass ist ja das komische
 
noch ne andere frage, wenn ich mir ne pci karte mit usb 2.0 steckern einpflanze, braucht die dann auch windows usb treiber ?
 
Ganz kurz :
JA
 
ja gut, aber dann hab ich immer noch kein usb 2.o , oder ?oder hey leute ich hab da noch ne linux distribution von pc-welt, kann ich net die nehmen?hat die nich usb 2 treiber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh