USB 3.0 am USB 2.0 Frontpanel?

icebeer

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich baue mir derzeit einen neuen Rechner zusammen, der unter anderem über USB 3.0 verfügt und dieses auch an ein Frontpanel weiterreichen kann. Mein Gehäuse hat Front USB - aber leider nur 2.0...

Kann ich jetzt den internen USB 3.0 Anschluss vom Mainboard einfach mit dem Frontpanel verbinden und dort dann USB 3.0 nutzen oder fällt der Speed dann auf den alten Standard zurück? Hat das schon mal jemand probiert? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das geht nicht, der USB 3.0 Stecker hat mehr Pinne die dem 2.0 Stecker fehlen.

Du könntest höchstens selber was basteln, also ein Verlängerungskabel USB3.0 kaufen, durchs Gehäuse hindurch verlegen und vorne passend ein Loch bohren, die Buchse des Kabels dann GUT fixieren. Oder das Kabel einfach hinten am Schreibtisch so verlegen, dass es quasi beim Monitor hinten rauskommt und dann beim Monitor oder so auf dem Schreibtisch liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh