USB 3.0 Festplatte

hardwareboost

Neuling
Hi Leute,

ich habe mir jetzt ne neue WD USB 3.0 Festplatte gekauft.
Nun habe ich die Festplatte an die 3.0 karte angeschlossen und sie wurde auch sofort erkannt. Nach ein paar Minuten startete sie dann aber immer wieder ohne erkennbaren Grund neu (Anzeige im Explorer verschwand und tauchte ne Sekunde später wieder auf).
Ich dachte zuerst, dass die Platte kaputt sei und schloss sie an die 2.0 Anschlüsse an, doch alles läuft.
Als letzten Test habe ich jetzt meine alte 2.0 Platte an die 3.0 Karte geklemmt und auch das funktioniert bestens.
Könnt ihr mir sagen, ob irgendwas kaputt sein könnte?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, würde nämlich gerne die Platte über 3.0 benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte mal raus und rein bzw in einen anderen Slot gesteckt und nochmal versucht?
Hast du "irgendwo" einen zweiten USB3 Port zum testen?

nAbend!

Hört sich für mich nach Stromunterversorgung oder nach nicht aktuellem Treiber an. Hast du das originale Kabel benutzt? Bei USB 3.0 ist das wichtig, da es dicker ist.
Defekt an Port und Platte kann man ja nach deiner Aussage ausschließen.

Grüße

Hat deine USB3-Karte einen zusätzlichen Anschluß für die Stromversorgung?
Wenn ja, dann prüf mal, ob die Verbindung in Ordnung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh