[Kaufberatung] USB 3.0 Frontpanel für Lian Li PC-A70FB

Search&Destroy

Enthusiast
Moin moin,

ich hätte zwar gerne einen neuen Bigtower, da ich mich an meinem nach den vielen Jahren mittlerweile satt gesehen habe, aber leider finde ich nichts, was mir gefällt bzw. es fehlen Features die ich möchte.
Also werde ich wohl bei meinem Lian Li PC-A70FB bleiben müssen.
Da demnächst ein Upgrade für den PC ansteht, würde ich auch gerne ein modernes Front Panel mit USB 3.0 verbauen.
Die Frage ist natürlich, ob es sowas gibt?

Jedenfalls ist mein Panel verschraubt und würde sich wohl tauschen lassen.

979404-n9.jpg

Einen 5,25" Einschub kann ich leider nicht verbauen, da ich dort bereits eine Lüftersteuerung verbaut habe und darunter ist die Wasserpumpe samt XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link, aber wenn ich das richtig sehe, sind das alles Einschübe für die 5,25" Schächte, da fehlt mir (wie oben erwähnt) leider der Platz im Gehäuse, weil dort eine Wasserpumpe samt AGB und eine Lüftersteuerung verbaut ist.
Deswegen wäre es Ideal das obere Panel auf dem Gehäuse (siehe Bild) zu wechseln :)

Lies den Thread noch mal richtig.

Der TE hatte das gleiche vor wie du und wollte das original Frontpanel ersetzen. Er hatte sogar die entsprechenden PN bei Lian Li rausgesucht. Jedoch hat Caseking diese nie geliefert bekommen und inzwischen sind sie auch nicht mehr auf der Lian Li Webseite gelistet. Also entweder nach entsprechenden Nachrüst/Ersatzteil-Frontpaneln von anderen Gehäusen Ausschau halten oder selbst was modden.

Rein optisch könnte ich mir vorstellen dass das Panel vom PC-A71FB passen könnte.
Das zu bekommen dürfte tatsächlich eher das Thema sein.

EDIT: Wenn du magst mess ich's dir mal aus / mach dir ein Foto.

Lies den Thread noch mal richtig.

Der TE hatte das gleiche vor wie du und wollte das original Frontpanel ersetzen. Er hatte sogar die entsprechenden PN bei Lian Li rausgesucht. Jedoch hat Caseking diese nie geliefert bekommen und inzwischen sind sie auch nicht mehr auf der Lian Li Webseite gelistet. Also entweder nach entsprechenden Nachrüst/Ersatzteil-Frontpaneln von anderen Gehäusen Ausschau halten oder selbst was modden.
Bin von den Einschüben ausgegangen, denn wenn ich nach BZ-UC01, BZ-UC02 oder BZ-UC03 suche kommen Einschübe raus :)
Vllt. hat Lian Li nach all den Jahren die Bezeichnung von den I/O Panel einfach für die Einschübe übernommen.

Rein optisch könnte ich mir vorstellen dass das Panel vom PC-A71FB passen könnte.
Das zu bekommen dürfte tatsächlich eher das Thema sein.

EDIT: Wenn du magst mess ich's dir mal aus / mach dir ein Foto.
Es reicht eigentlich, wenn du den Abstand der Schrauben mal misst, bei mir wären es 10,5cm von Schraubenmitte zu Schraubenmitte.
Bei mir hängt jedenfalls ein ganzer Block unter dem I/O Panel, bei dem die Kabel um 90° gewinkelt abgehen.

Bei mir sinds Mitte zu Mitte der Schrauben eher ca 10,3 cm aber ich weiß natürlich nicht wie tolerant du gemessen hast.
Das Innenleben würde ich bei meinen Case genauso bezeichnen wie du.

Das war gemessen mit dem Schätzeisen wärend die Ports belegt waren :shot:
Hab jetzt nochmal genau nachgemessen und es sind auch bei mir 10,3cm.
Jetzt müsste ich mal schauen, ob es dieses Panel auch zu kaufen gibt :unsure:

Solltest du länger nicht fündig werden melde dich bei mir, es könnte passieren dass ich das Gehäuse in den nächsten Monaten in Teilen abgebe.
Will aber nichts versprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh