[Kaufberatung] USB 3.0 Frontpannel o. USB 3.0 SLot Blech teil

MarcsMax

Enthusiast
Hallo Leute

Habe vor kurzen ein MB mit ner USB3.0 Anschluss erweiterung auf mein Board allerding swar jetzt keine SLOT BLENDE oder nen Panel dabei , auch mein CASE was ich derezit nutze hat kein USB3.0 :grrr:

Frag mich ob man Panels mit USB3.0 oder so ein slot blech mit so ein anschluss nachkaufen kann ?

habe so etwa snoch nirgends gefunden :shake: (esata und usb auf so slot bleche is mir bekannt aber USB.30 ??? )

evtl könnt ihr mir ja helfen

Hier ein bild vom anschluss board KLICK

lg
MM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-.-

mhh AUsser das USB 3.0 Box teil was bei P8p67 Deluxe dabei ist .... :fire:

..nervt voll irgendwie

also bleitb nix anderes übrig als PCI-e 4x USB3.0 und Sata 3 controller klart ezu kaufen

frage mich ob die auch in eine PCI-e 16x port reinsteken kann!!

usb 3.0 panel in Gehäuse/Einbauzubehör | Geizhals.at Deutschland

oder

http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...productcode=975361&zanpid=1469482789190816768

oder

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a611043.html

evtl.

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=104802;GROUPID=4831;PROVID=2378

frage mich ob die auch in eine PCI-e 16x port reinsteken kann!!

Kannst du.

Aber was willst du mit so vielen USB 3.0 Ports? Dein Board wird hinten im I/O Panel doch min. 1 USB 3.0 Anschluss haben.

Evtl. kannst du auch bei deinem Mainboardhersteller mal freundlich anfragen, ob die dir ein entsprechendes Slotblech für die internen Anschlüsse zukommen lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
usb 3.0 panel in Gehäuse/Einbauzubehör | Geizhals.at Deutschland

oder

Conrad USB 3.0/Power eSATA/FireWire400 Fronteinschub im Conrad Online Shop

oder

Hardwareluxx - Preisvergleich

evtl.

DELOCK 61828 USB-Hubs - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Kannst du.

Aber was willst du mit so vielen USB 3.0 Ports? Dein Board wird hinten im I/O Panel doch min. 1 USB 3.0 Anschluss haben.

Evtl. kannst du auch bei deinem Mainboardhersteller mal freundlich anfragen, ob die dir ein entsprechendes Slotblech für die internen Anschlüsse zukommen lassen können.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, passen die ganzen Lösungen von dir nicht. Einfach weil alle nen ganz normalen USB 3.0 Port brauchen. Er will aber doch das Panel direkt aufs PCB stecken...

Das Problem ist, dass der interne USB 3.0 Anschluss nicht genormt ist.
Deshalb baut auch keiner ein passendes Kabel.

Abhilfe: USB 3.0 Buchse und Anschlußstecker selber kaufen und löten.
Bei Reichelt findet mann alles was mann braucht.

Ähnliches Problem hatte ich auch und habe keine andere Lösung gefunden.
Ich habe mein P965DQ6 mit dem ASUS U3S6 USB3 und 6GB SATA fähig gemacht.
Auch da gibt es nur externe USB3 Anschlüsse.
Die habe ich jedoch mit Kabel und dem 15€ Delock Reichelt Frontpanel nach vorne gelegt.
Backplate USB Anschlüsse brauche ich nur für Sachen die dauernd am Rechner hängen.
Drucker, Maus, Tastatur.
3.0 ist zu schade für so etwas. Das eignet sich für externe Datenträger die mann mitnimmt.
Da will ich aber nicht dauernd hinter den Rechner krabbeln.

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich will definitiv vom Mainboard aus die pin steck möglichkeit nutzen

naja ... hätte ja dann 2x zusätliche USB 3.0 XD

naja von hinten nach vorme ... ist net notweddigbei mir .... werde da bald 2tb platten drnan machen die ALS MAssen speicher dienen und nie abkommen

.... also falls es so front teile gibt wie ich will und ihr sie sehr dann posten XD

sowas lohnt sich schon zu besorgen .. wie zb bei dem P8P67 Deluxe ist eine USB3.0 bos dabei sieht schon chillig aus

lg
MM

Ich habe heute meinen neuen LianLi-Desktop bekommen. Der hat 3x USB3 in der Front. Das Pfiffige sind die Kabel: Da viele Mainboards USB3 noch nicht onboard haben, hat das LianLi Kabel für die externen USB3-Anschlüsse hinten und eine passende Slotblende, um sie nach außen zu führen. Seht gut gemacht!

Wohl eher um die externen USB3 Kabel nach innen zu führen an die Frontblende.
Die Lian Lösung habe ich mir angesehen. Passt ohne Bastelei leider auch nur an die Lian PCs.
Und die USB3 Anschlüsse haben auch keinen Stecker sondern nur USB3 Flachanschlüsse.
Das ist genau das was MarcsMax nicht will.

Wohl eher um die externen USB3 Kabel nach innen zu führen an die Frontblende.

Tja, alles eine Frage der Perspektive. Nicht nur die Wurst hat zwei Enden. :fresse:

Ein USB3-Frontpanel mit internem USB3-Anschluss ist etwa beim Asrock H67M-GE/HT dabei. Ob es das einzeln gibt, weiß ich nicht. Das LianLi hat übrigens auch noch einen Adapter dabei, mit dem man die USB-Flachstecker intern an USB anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh