Hallo,
ich habe zur Zeit einen D-Link USB 3.0 HUB mit externer Stromversorgung; an dem sind 4 USB 3.0 Platten (jeweils mit eigenem Netzteil) angeschlossen.
Je zwei funktionierten, schalte ich eine 3-te oder 4-te hinzu, dann melden sich die anderen ab.
Es ist exakt das gleiche Poblem, was bei diesem USB HUB beschrieben wird (bei einem der 1 Sterne Rezensionen)
Also scheiden für mich wohl D-Link und Anker Hubs aus .. hat einen einen Vorschlag ??
Vielen Dank schon mal.
ich habe zur Zeit einen D-Link USB 3.0 HUB mit externer Stromversorgung; an dem sind 4 USB 3.0 Platten (jeweils mit eigenem Netzteil) angeschlossen.
Je zwei funktionierten, schalte ich eine 3-te oder 4-te hinzu, dann melden sich die anderen ab.
Es ist exakt das gleiche Poblem, was bei diesem USB HUB beschrieben wird (bei einem der 1 Sterne Rezensionen)
tatsächlich sieben Ports - und da passen auch USB-Stecker rein) und auch auf der Verpackung was von USB 3.0 steht. :-(
Im Einzelnen:
o Ausgepackt, an das einzige USB3-Port des Rechners (W7, X64) angeschlossen, wurde erkannt - o.k.
o Dann Platten angeschlossen mehrere WD MyBook Essential 3TB, USB 3.0 - das war das Ziel
o Erste Platte - geht, zweite Platte geht - sie werden erkannt und können benutzt werden
o Dritte Platte - schon beim Berüren des Hub-Ports mit dem Stecker der dritten Platte blinkt die Hub-LED für die zweite Platte und diese ist weg vom Rechner. Naja, Stecker rein - nach einer Weile sind alle drei Platten (wieder-) erkannt...
o Vierte Platte: Ab jetzt geht nichts mehr., außer der ersten und manchmal der zweiten Platte. Hab alles mögliche versucht; also Rechner rebooten, Hub vom Rechner abstecken - anstecken, Hub-Netzkabel abziehen und wieder einstecken, die vier Platten nacheinander (immer gewartet, bis eine erkannt war) in die Hub-Ports einstecken - no way!
Also scheiden für mich wohl D-Link und Anker Hubs aus .. hat einen einen Vorschlag ??
Vielen Dank schon mal.