[Kaufberatung] USB 3.0 HUB der mit mehr als zwei Festplatten klar kommt

Sheer

Enthusiast
Hallo,

ich habe zur Zeit einen D-Link USB 3.0 HUB mit externer Stromversorgung; an dem sind 4 USB 3.0 Platten (jeweils mit eigenem Netzteil) angeschlossen.

Je zwei funktionierten, schalte ich eine 3-te oder 4-te hinzu, dann melden sich die anderen ab.

Es ist exakt das gleiche Poblem, was bei diesem USB HUB beschrieben wird (bei einem der 1 Sterne Rezensionen)
tatsächlich sieben Ports - und da passen auch USB-Stecker rein) und auch auf der Verpackung was von USB 3.0 steht. :-(
Im Einzelnen:
o Ausgepackt, an das einzige USB3-Port des Rechners (W7, X64) angeschlossen, wurde erkannt - o.k.
o Dann Platten angeschlossen mehrere WD MyBook Essential 3TB, USB 3.0 - das war das Ziel
o Erste Platte - geht, zweite Platte geht - sie werden erkannt und können benutzt werden
o Dritte Platte - schon beim Berüren des Hub-Ports mit dem Stecker der dritten Platte blinkt die Hub-LED für die zweite Platte und diese ist weg vom Rechner. Naja, Stecker rein - nach einer Weile sind alle drei Platten (wieder-) erkannt...
o Vierte Platte: Ab jetzt geht nichts mehr., außer der ersten und manchmal der zweiten Platte. Hab alles mögliche versucht; also Rechner rebooten, Hub vom Rechner abstecken - anstecken, Hub-Netzkabel abziehen und wieder einstecken, die vier Platten nacheinander (immer gewartet, bis eine erkannt war) in die Hub-Ports einstecken - no way!

Also scheiden für mich wohl D-Link und Anker Hubs aus .. hat einen einen Vorschlag ??

Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar jetzt keine werte groß vorliegen aber würde mal gerne wissen ob das EXSYS EX-1188HMS das schaft
an jeden der 7 ports gleichzeitig 900mA
Netzteil 6A

... zu wenig Strom ??

Wo denn ?? Ich habe den HUB mit einem Netzteil und jede, externe Festplatte hat eine eigenen Stromversorgung da 3'5 Zoll, mit ist der Zusammenhang nicht klar.
Wenn ich Platte 1 2 und 3 nacheinander einschalte, gehen bei 1 und 2 die Lämpchen am HUB aus es ist nur noch Platte 3 angemeldet und wenn ich dann den HUB komplett trenne vom PC (also das USB Kabel zum HUB ziehe ) und wieder einstecke (alle 3 Platten an) dann macht ein mehrmals Ding-Dong am PC uns siehe da ... alle Platten sind auf einmal angemeldet ...

Ich vermute ehr einen HUB-Fehler ..

Hub mal austauschen oder eben mal ne andere marke nehmen
Habe selber einen exsys hub 1177 (2.0 allerdings) und soweit nie probleme gehabt

1 usb stick (datenübertragung)
2 externe 2,5hdd (datenübertragung)
3 externe 2,5hdd (die über voll lastung mit netzteil betrieben werden muss was aber nicht vorhanden war und trotz dessen tadelos funktioniert dank des netzteils vom hub) (datenübertragung)
4 handy (datenübertragung + akku laden)
5 cam (datenübertragung)
6 ps3 controller (akku laden)
7 headset (akku laden)
und alles funktionierte tadelos zusammen gleichzeitig 5x Datenübertragung und 3x akku laden
hatte es nur gemacht um zu wissen was mir der hub bringt

würde einfach mal nen exsys hub auf 3.0 probieren und wenns nicht passt kann mans doch immer noch zurückgeben

Also auf den exsys bin ich auch schon gekommen, aber der Preis für den 3.0 Hub ist nun wirklich echt zu teuer.

Bei USB 2.0 hatte ich auch nie Probleme, zum Teil 8 Geräte am Recher.

Habe jetzt doch den Anker Hub und dieser funktioniert :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh