[Kaufberatung] USB 3.0 Hub

Soulmirror

Enthusiast
Hallo,

ich plane die Anschaffung eines USB 3.0 Hubs (4port reicht schon) und habe hier im forum direkt nix dazu gefunden. Nach etwas googlen stieß ich auf einen Test der computerbild - auf die geb ich allerdings nicht viel.
Darüber hinaus habe ich gelesen, dass viele Hubs immer noch Probleme haben z.B. in der Erkennung der angeschlossenen Geräte etc.
Deswegen meine Frage, ob hier jemand gute verlässliche Geräte empfehlen kann?

Danke schonmal,

cu Soul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, selbst wenn der Test von Computerbild ist, kann man das mal lesen. Bei anderer Computerhardware wäre das sicher nicht so empfehlenswert.

Ja, bei nem Hub kann man echt "sogar" der ComputerBild vetrauen. Vlt. mal schauen, ob da ein Hub Punktabzüge hat zB wegen "nicht kostenfreie Herstellerhotline" oder "keine deutsche Anleitung" oder so, dann kann man sich halt selber das "wahre" Ergebnis denken ;) Aber ansonsten: entweder der funktioniert in einem Test einwandfrei oder nicht. Und entweder der Speed ist ok oder eben nicht. Mehr gibt es da nicht zu bewerten. Dann suchst Du halt das beste raus, was auch vom Preis her gut ist.

Ansonsten geh vlt.mal alle einzeln durch, die es aktuell gibt - sind ja nur 16 Stück, bzw 14, denn einer davon ist nicht lieferbar und der letzte vermutlich ohnehin viel zu teuer mit über 60€: USB hub in Kabel & Zubehör/USB-Hubs USB 3.0 | Geizhals.at Deutschland

ach ja: willst Du nen Hub, der dann an einen USB3.0-Port kommt, oder suchst Du eine Box/Hub, die überhaupt erst USB3.0 ermöglicht? ^^

ok, dann werde ich mir den bericht mal zu gemüte führen.

@belgarion

meine schon einen usb hub an einen usb port. mein mainboard hat halt leider nur 2 usb 3.0 ports, deswegen der hub dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh