USB 3.0 Kabel mit beidseitig großen Stecker! Findet Ihr sowas? Gibs sowas?

Loswochos09

Enthusiast
Ich will meinen Mediaplayer (hat usb 3.0 Anschluss), mit meiner externen Festplatte (hat auch USB 3.0 Anschluss) verbinden!

wenn ich ein normales USB Kabel nehme, also ein großer Stecker (usb 3.0 Stecker) und ein normaler Stecker(normaler USB Stecker), dann scheint es nicht wie USB 3.0 zu laufen. Also sehr lahm...

Ich brauche ein USB Kabel mit 2 großen Steckern, also diese USB 3.0 Stecker, die größer sind!
Dann sollte es doch gehen?

Es ist der Fantec RayPlay U3 Player und eine 2TB externe Festplatte von Verbatim.

Könnt Ihr mir was linken, wo ich solch ein Kabel kaufen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der USB 3.0-Anschluss des Mediaplayers kann nur dazu verwendet werden, um den Mediaplayer mit einem PC zu verbinden und so Daten auszutauschen, nicht dazu, um eine externe Festplatte anzuschließen und Daten von dieser externen Festplatte auf den Mediaplayer zu schieben. Deswegen ist das auch ein USB 3.0 B-Anschluss, weil der USB 3.0 B-Anschluss für Client-Geräte vorgesehen ist, die keine Host-Funktionalität besitzen.

Dank Euch mal wieder!
Hätt ja klappen können.
Schade!

Also braucht man für usb 3.0 immer nur eine Seite mit großen Stecker?

Im Prinzip ja, da es im Allgemeinen folgendermaßen ist:
- USB 3.0 A-Anschluss (der so aussieht wie ein USB 2.0-Anschluss am ATX-Backpanel eines Mainboards) am Host (eben am Mainboard)
- USB 3.0 B-Anschluss am Client (z.B. an einer externen Festplatte oder einem externen Festplattengehäuse)

wobei es auch externe Festplatten gibt die den USB 3.0 A-Anschluss benutzen,

normal wäre es auch machbar das dein Mediaplayer USB 3.0 Host spielt, nur hat der Hersteller das eben nicht vorgesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh