USB 3.0 neue Firmware flashen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man denn nicht einen Controller im BIOS abschalten? Bei mir ging das Update probemlos, aber habe auch nur einen Controller... ^^

@all

Wo wird denn für das P8P67 deluxe, normal oder das Pro ein update von uns angeboten, das Ihr flashen sollt? Habe da jetzt auf die schnelle kein update bei den Boards im Downloadbereich gefunden...

Und bitte jetzt nicht so Sachen wie, ja es gibt schon ne Neure, ich MUSS die drauf haben, ne is klar.....

was ist das den für eine selten dusselige Antwort?
Sollen wir jetzt auch warten bis Asus inf etc.pp Treiber bringt und die neueren Intel Treiber ignorieren?

Und es gibt ein neueres Firmware für USB3 und genau das will ich flashen und fertig!

Aber es geht ja nicht da man im Bios nicht die Möglichkeit hat wie es andere Hersteller handhaben die Ports separat zu deaktivieren....

Also macht mal hinne entweder mit einem neuem Gesamtbios oder über eine andere Möglichkeit, ihr habt es ja auch geschafft die 25er zuflashen....

So langsam geht los!

Hallo mayer2,

nochmal die Frage, wo publizieren wir solche updates für diese Boards?

Die Herren in TW Wissen schon, warum die nicht immer gleich alle Firmware Versions nicht bei jedem Board in den Downloadbereich reinlegen.

Was ihr in dem Fall publiziert ist völlig wurst, das sind NEC Chips und dafür gibt es ein neues Firmware Update und das habt ihr zu ermöglichen und fertig.

Und nochmal für dich mit einem Asus Board das nicht nur eine USB3 Schnittstelle hat geht es garnicht "von außen" zu updaten!

Und Besitzer mit nur einem Hub haben das schon längst geflash, und nochmal ich will auch die Möglichkeit haben das zu flashen und Ende.

Und wo habt ihr jemals eine Firmware dafür angeboten? Die wurde mit dem letzten Bios eingespiel...allerding eine alte.

Die Herren in TW haben ganz einfach nicht gesehen und durchdacht das man bei mehrern Ports immer jeweils bis auf eine dekt. muß, sonst nichts.

Dann ruf mal in TW an und laß eine neues Bios für die Boards mit zb.2 Hubs publizieren...so was gibts gar nicht...echt.

Wenn ich diese Art von Antworten im voraus gewußt hätte wärs mit Sicherheit kein Asus Board geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey mayer2,

easy. Wat denn los mit Dir? Ich frage gerne drüben in TW an. Aber wenn ich keine updates oder ähnlichen bei den Boards im moment im Downloadbereich finde, kann es leider schnell sein, das die Jungs Wissen, das es Probleme gibt....

Also gibt mir bitte ganz genau mit, welches MB Du hast, welche USB 3.0 Firmware drauf ist und welche du genau drauf flashen möchtest und von welchem Download Link Du das File genommen hast. Bitte auch die Biosversion mitgeben. Vielleicht auch nen Screenshot mit der Fehlermeldung auch mitgeben.

Zuletzt bearbeitet:
hei wheity

es geht um das board P8P67 mit bios version 1401

meine usb3 controller firmware ist die 3025

es gibt aber schon ein update auf 3027.08

download hier

SONY/NEC firmwares

wenn man das update ausführen will heisst es

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@RiMaBo

Ja das ist mal ne Info. Geht gleich die Anfrage raus....

@all
Was ist denn das Problem, damit Ihr das flashen müsst?

Zuletzt bearbeitet:
@RiMaBo

Ja das ist mal ne Info. Geht gleich die Anfrage raus....

gibts garnicht, und das konntest du erst jetzt rauslesen?

Mit mir ist gar nichts los ich kann nur mit so Kundenfreundlichen Antworten nichts anfangen...

Und nochmal wir können die Firmware von uns aus nicht flashen da wir nicht die Möglichkeit im Bios haben die USB 3 Ports einzeln zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ mayer2

ja konnte ich jetzt so auf die schnelle nicht rauslesen. Sorry, musst mich auch verstehen, kann hier nicht alle Ellen Langen Threads durchlesen. Wenn Problem bestehen, ganz genau die Hardware und alles mitgeben in einem Fenster.

@Rimabo

Ich kenn die Herrren drüben, die Fragen mich, warum brauchen die denn diese Firmwareversion?!?!?! Welches Gerät macht da Probleme.....Anfrage is trotzdem schon raus...

@ mayer2

ja konnte ich jetzt so auf die schnelle nicht rauslesen. Sorry, musst mich auch verstehen, kann hier nicht alle Ellen Langen Threads durchlesen. Wenn Problem bestehen, ganz genau die Hardware und alles mitgeben in einem Fenster.

@Rimabo

Ich kenn die Herrren drüben, die Fragen mich, warum brauchen die denn das Firmware?!?!?!

Ist auch für mich zumindest jetzt egal, ich hab die Ports deakt. und meine PCIe Karte gesteckt.

@ mayer2

Kannst Du mir bitte trotzdem mitgeben, warum Du diese Firmware drauf haben wolltest. Was ist oder war genau das Problem? Danke. Wenn nicht, dann nicht.

Bitte nicht böse auf mich sein *g :) Aber ich brauche gleich immer hier die kompletten Infos. Bin auch nicht so der Forenschreiber.....

Zuletzt bearbeitet:
die firmware fixt folgendes problem

Added the workaround of "xHCI Driver yellow bang problem".

Was ihr in dem Fall publiziert ist völlig wurst, das sind NEC Chips und dafür gibt es ein neues Firmware Update und das habt ihr zu ermöglichen und fertig.
Das siehst du falsch, eher noch im Gegenteil: Wenn du dir irgendwo was runterlädst, auf deine Brett brätst und es läuft danach nicht mehr, könnte Asus auch sagen "Das ist nicht von uns, selber Schuld".

Richtig wäre also gewesen:
"Hallo,

es gibt für die NEC-Chips ein Firmware-Update. Gibt es die Möglichkeit diese auf meinem Asus-Board zu flashen und falls nein, wann ist mit einem Bios-Update zu rechnen?"

Siehst du die Kunden als Bittsteller? Ich seh mich nicht so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

@ mayer2

Kannst Du mir bitte trotzdem mitgeben, warum Du diese Firmware drauf haben wolltest. Was ist oder war genau das Problem? Danke. Wenn nicht, dann nicht.

Bitte nicht böse auf mich sein *g :) Aber ich brauche gleich immer hier die kompletten Infos. Bin auch nicht so der Forenschreiber.....

Ich nix böse :d
ihr werdet halt für die Board mit mehr als einem Hub ein neues komplett Bios bringen müssen, wenn ihr Lust dazu habt :-) da man wie gesagt die einzelnen nicht deaktivieren kann im Bios und der Nec flasher dann streikt.

@mayer

nö! Also soll ich für das Deluxe auch das gleich mit Anfragen?

Habe gleich Angefragt, ob die mir Biosversionen für das Pro, Evo und deluxe mit dem Fix auch schickn können...

Zuletzt bearbeitet:
jo!!!! :-)
Bei mir gehts ja um das P67 Deluxe, schied hab ich das nirgends geschrieben, ich Esel.
Weißt du was der Fix macht?

Zuletzt bearbeitet:
@Rimabo Alles klar..maahh, immer das gleiche mit denen da drüben ;/

Mail ging nochmal raus (für P8P67, Deluxe, Evo, Pro), auch mit der Info, ob überhaupt diese Nec Version auch für uns angedacht ist......

Zuletzt bearbeitet:
das geht so nicht mit mehr als einem Hub, entweder müssen die, die neue Firmware gleich in ein neues Bios einbauen oder die Biose soweit abändern das die einzelnen Hubs deaktiviert werden können, sonst sieht der flasher immer alle und dann geht das nicht.

das hat im Grunde mit Euch nix zutun, es geht um einen Fehler in dem NecUSB3 Chip.

Zuletzt bearbeitet:
So still hier? :-)
habs die Nec Chips jetzt ausgelötet....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh