USB 3.0 neue Firmware flashen

@all

Wie ich es mir gedacht hatte. Die Fragen, gibt es Probleme, das man dieses update braucht. Falls ja, bitte genau die Hardware angeben, die im Einsatz ist und welches Gerät daran Probleme macht.

Sprich wer USB 3.0 Probleme hat und dieses Firmware braucht, soll mich bitte per PN mit seiner Mail Addy anschreiben. Ihr bekommt dann von mir ein Feedback Formular, welches ausgefüllt werden muss von Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?
Die neue Firmware fixt dieses prob in den NEC Chips.

"xHCI Driver yellow bang problem"

eXtensible Host Controller Interface..dann knallts...jetzt frag mich nicht was da knallt :-)

und das hat wohl jeder NEC Chip.

Da knallt nichts, "yellow bang" ist das Ausrufezeichen, was man manchmal im Gerätemanager sieht ;)

solltest du Antworten :-)
Also wenn da so ist, antworte ich auch nochmal.^^

Der gute Asus-Mann will nicht wissen, was im Changelog steht, sondern was du für ein Problem mit der derzeitigen Firmware hast.

Lesen verstehen :-)
Wir wollen wissen wieso wir nicht unsere NEC chips flashen können wie es uns gerade so gefällt oder wie auch jetzt da es eine neue Firmware gibt..alle ASUS Board Käufer mit "EINEM" Nec chip haben das schon vor Wochen gemacht, bei uns geht das leider nicht......

Ob damit nun unbedingt einer mit der alten Firmware ein prob hat steht erstmal garnicht zur Debatte :-) und wenn wie würde es dann gehandhabt bei unseren Boards, den flashen können wir ja nicht...verstehste das Dilemma?

Und wenn ich ein ! Zeichen hätte, hätte ich das schon seid Wochen..und das würde ich garnicht lustig finden....

Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet du.^^

Ob damit nun unbedingt einer mit der alten Firmware ein prob hat steht erstmal garnicht zur Debatte :-) und wenn wie würde es dann gehandhabt bei unseren Boards, den flashen können wir ja nicht...verstehste das Dilemma?
Doch, eben das steht zur Debatte, denn wenn niemand ein Problem mit der alten Firmware hat, dann braucht auch nicht jetzt sofort ein neues Bios gebaut werden.
Nur weil du ein Board von Asus kaufst, heißt das noch lange nicht, dass du denen sagen kannst, wo es lang geht.

Also, antworte dem Herrn doch einfach, wo das Problem liegt (und nein, "ich will einfach n nur die neuste FW haben", ist kein Problem).

Lesen verstehen....
und nochmal wenn ich das prob hätte, hätte ich es schon seid Wochen! Und das wäre dann absolut witzlos und wenn ich es morgen bekommen sollte fang ich hier einen Schriftverkehr an um mein LF wieder ans laufen zubekommen was mit jedem anderen ASUS Board in 2sec erledigt wäre, gehts noch.

Im übrigen hab ich das prob persöhnlich schon lange nicht mehr da ich mir für 20€ ne Karte gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab überall geschaut, aber hier scheint es am dringendsten zu sein.^^

Wenn du mal irgendwann was zum Thema hast kannste ja nochmal kommen, ansonsten ist das nur dummes Gelaaber was du da von dir gibst und hat so nebenbei reichlich wenig mit dem Thema zutun, oder wie hast du das bei deinem zb. Deluxe Board gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte alle recht freundlich bleiben! Danke!

Grundsätzlich ist die Aussage von Techlogi aber absolut richtig. Laut dem "Changelog" das hier gepostet wurde betrifft das Update einen Fehler der offensichtlich bei unseren Boards nicht auftritt. Ergo gibt es keinen Handlungsbedarf. Wenn es aktuen Handlungsbedarf (also einen Fehler!) gibt könnt ihr euch gerne melden mit allen nötigen Infos um das Problem zu reproduzieren.

Gruß,
Doktor

Das ist doch keine Antwort...die Frage ist doch wie sollen wir die Firmware updaten wenn mal was akut ist und wenn man dann hier noch mit Infos und Rücksprachen anfangen muß ehe was passiert...wärendessen ander mit Asus Boards und nur mit einem NEC Chip das in 2 sec. behoben hätten...

Wenn du dann schreibst seine Ausssage ist Grundsätzlich richtig... na Dankeschön. Wie dem auch sei, bei jedem anderen Boardhersteller kann man die Chips seperat deakt. und aktivieren und hat somit keine probs. fürs flashen und genau das ist der Knackpunkt und sonst nichts und kein Wischiwaschi wie "wenn mal was ist"...

Und Grundsätzlich würde ich das schon flashen können wenn mirs danach ist und nicht wenns ASUS in den Kram paßt, diese Chips haben mit euren Boards soviel zutun wie der Weihnachtmann mit Ostereiern suchen :-) dann müßt ihr eben euer Bios anpassen oder bei allen Boards nur einem verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ergo gibt es keinen Handlungsbedarf.
Danke das wars dann, hatte meinem Kumpel gesagt er solle warten mit dem zurücksenden (14Tage) seines ASUS MB, aber wenn ihr Euch so stellt,
wtf dann wirds eben ein Gigabyte, da hat man nicht so ein Problem, da kann man das machen was man als USER möchte !

Nachtrag,

Ich habe selbst ein Gigabyte und da ist schon eine viel aktuellere Firmware drauf, die warten nicht ab ob das Kind erst in den Brunnen gefallen ist sondern... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal mit Acronis 2011 Backup getestet, die Software sowohl aus Windows raus oder Start von Acronis Reco.DVD schaltet auch das LF ein wenns an einer PCIe Karte hängt und im Bios des Boards USB 3 deaktiv. ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh