USB 3.0 "Problem" - ASUS P8H67-I Rev 3.0, H67 (B3)

UltraM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2011
Beiträge
18
Hey Leute,

ich bin gerade dabei mir einen kleinen Rechner mit folgendem Board zusammenzubauen:

ASUS P8H67-I Rev 3.0, H67 (B3)
621649.jpg



Das ganze in Verbindung mit diesem Tower:
Lian Li PC-Q08B schwarz
Lian-Li-Shows-Off-PC-Q08B-Mini-Tower-Case-2.jpg


Der Tower gibt mir vom Front USB 3.0 Panel diesen großen blauen stecker in das Gehäuse-Innere (dicker blauer Stecker), dazu lag dem Gehäuse noch ein USB 3.0 zu USB 2.0 Adapter bei (siehe adpater ding :P)
dsc00701b.jpg


Nun besitzt das board nur diese beiden USB "Connector" / laut Board User Guide ist ein Steckplatz mit USB1112 und einer mit USB910 betitelt (welcher muss verwendet werden?):
dsc00702t.jpg


Habe ich überhaupt eine Chance die USB 3.0 Front mit meinem Board zu verbinden? Wenn nein, wie genau benutze ich diesen USB 3.0 zu 2.0 Adapter? Einfach in diesen 20pin USB 3.0 Stecker reinhauen? Ich habe dies schon versucht zusammenzustecken, hat aber nicht direkt nachgegeben und ich wollte nicht etwas versuchen, was evtl. den Stecker zerstört.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Mainboard hat nur an der Slot-Blende USB3.0. Auf dem Board sind nur USB 2.0 Stecker. Welchen du benutzt ist völlig egal. Der Adapter geht mit der breiten Seite in den am Gehäuse und mit der schmalen Seite ans Mainboard.

Wichtig ist, dass du auf die Orientierung achtest. Es sollte allerdings in beiden Fällen nur in einer Richtung gehen bzw Sinn machen (An einer Ecke ist immer kein Pin).

Wenn die Belegung nicht eindeutig sein sollte, was ich allerdings schwer bezweifle, wirf noch ein Blick in das Handbuch von Mainboard und Gehäuse. Spätestens dann sollte eine fehlerfreie Belegung drin sein.
 
Hey,

ok so ähnlich dachte ich es mir, mit ein wenig kraft passte auch der Adapter :)

Vielen Dank!

M.f.G.
 
Hey, du Nachmacher! :wink:

Gleiche Kombi hatte ich vor drei Tagen auch geordert.

Du könntest dir die Arbeit machen und ein Adapterkabel basteln, welches einen der hinteren USB 3.0 Anschlüsse auf die im Front Panel passen.
Der Stecker ist hart im nehmen und das muss er auch, beides zusammenzustecken kostet ein wenig Kraft.

Der Zusammenbau ging geschmeidiger als der bei meinem ex V351, bin super zufrieden.

Dein Samuel17 passt auch mit Grafikkarte und RAM?
Bei mir war das Projekt um 2mm gescheitert.

Wie verhält sich bei dir der Top Lüfter? Grausames Teil oder?
Morgen kommen zwei 140/120mm Enermax Silencer und die ollen Standardlüfter fliegen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kleinanleger,

als Grafikkarte hatte ich erst eine HD6570 (siehe Problemthread hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...htpc-hd-6570-fehlkauf-da-zu-gross-842102.html)

Die Karte hat überhaupt nicht gepasst, da ich den aktiven Kühler von der größer her völlig verpeilt hatte.

Im moment stehe ich vor folgender Frage:
http://www.hardwareluxx.de/communit...karte-trotz-daemmung-844989.html#post17745455

Welche Hardware hast du soweit verbaut? Ich tue mich hier aktuell TOTAL schwer... eigentlich hatte ich das ganze schon weitesgehend verkabelt und dann wieder komplett auseinadergenommen, da ich die Seitenteil durch die Kabellage gar nicht mehr zusammenbauen konnte <.<

M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh