USB 3.0 Problem!

Hollinail

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
41
Habe mir heute ne Dockingstation für HDD gekauft mit USB 3.0 .
An USB 3.0 Buchse angeschlossen (Board ASUS M4a87TD/USB3) und aktuellen Treiber installiert (ver. 2.0.32.0 Renesas Electronics) aber irgendwie funzt das wohl nit...Windows benachrichtigt mit "hoehere Geschwindigkeit mit USB3.0 anschluss möglich" oder so ähnlich....aber dat ding ist doch an USB 3.0!?!?
Hab mal mit CrystalDiskMark getestest und schreib/leserate lag bei ca. 30MB/S..wohl arg wenig.

Hab schon alle usb3.0 treiber von asus durch, aber keiner geht besser, und von Renesas hab ich auch schon die ernegieverwaltungsoption deaktiviert aber geht auch nit!

Noch Tipps??

Ist das Logilink QP0016 !

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Asus Board musste ich USB 3.0 im Bios erst aktivieren, vielleicht ists das bei dir auch.
 
USB 3.0 Enabled so stehts drinn!

sonst doch nix mehr oder??
 
Kommt da nicht diese Meldung?
"Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es an ein
Hochgeschwindigkeits USB 3.0-Anschluß angeschlossen wird".
 
Ich hab grad mal kurz das Handbuch angesehen, da gibts noch einen Bios Eintrag:

USB 2.0 Controller Mode:
[FullSpeed]
[HiSpeed]

Falls er auf FullSpeed eingestellt is, stell ihn bitte auf HiSpeed, vielleicht ist es das Problem.
 
USB 3.0 Kabel haben 5 zusätzliche Kontakte - Das mitgelieferte Kabel der Dockingstation ist schon dran, oder?
 
Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller
Renesas Electronics USB 3.0 Root Controller stehen bei mir drinn!

Renesas Electronics USB 3.0 Hub steht nicht drinn!
 
so:
 

Anhänge

  • 2011-08-06_234815.jpg
    2011-08-06_234815.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 51
Ich hab nur noch ein Gerücht:

Einer hat mal die Graka getauscht, dann ging es plötzlich.
 
ach..hab auch kein bock mehr ;(

dann ist es halt lahm das teil...egal
hauptsache der rest klappt und ist flott!
Ich danke dir John!

Vielleicht hat ja noch einer nen anderen tip!?
 
Sry wenn ich auch in den Thread hier schreibe aber habe auch ein Problem mit meinem USB3.0 Anschluss
Bekommen mit meinem erst kürzlich gekauften Scythe Kama nur auf max 50mb/s. HDDtune Test ergibt bei der HDD max 117 und min 5xmb/s. Jeodch komme ich beim schreiben nicht über 50mb/s, hab extra eine F2 1,5TB über Esatat angeschlossen und von der auf die WD 2TB kopiert weclhe in der uSB3.0 Dockingstation steckt jedoch geht wie schon gesagt nicht mehr als 50mb/s. Die neusten Treiber und FW habe ich drauf und auch im Bios müsste alles wichtige aktiviert sein. Kann es mir nicht erklären, wieso es so langsam schreibt. Bei der Hardware sollte doch eigentlich mehr drin sein oder was meint ihr?
 
Ich nochmal!
Also hab das ding umgetauscht, und jetzt ein Fantec usb3.0 Gehäuse für die Platte.
Das teil funktioniert ohne Probleme! Also es lag nicht an win oder am Motherboard sondern nur an dieser damlichen Dockingstation.

MFG Holger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh