USB 3.0 Probleme mit NX69HR

VoidEffect

Neuling
Hallo,

ich besitze das NX69HR-274GE von Packard Bell. Dort werkelt ein NEC/Renesas USB 3.0 Controller rum, welcher mit aktuellen Treibern und aktueller Firmware läuft, außerdem sind die Chipsatz-Treiber auf aktuellem Stand... eigentlich sämtliche Treiber - hab irgendwann mal Informatik studiert ;). Ferner habe ich mir eine externe Iomega Desktop Prestige HDD zugelegt, welche ebenfalls USB 3.0-kompatibel ist. Schließe ich diese jedoch an, erhalte ich "This device can perform faster" ... bla..., wenn es an einem USB 3.0/SuperSpeed-Port angeschlossen würde, was der Fall ist (demzufolge sind die Übertragungsraten nur minimal besser als die meiner 4 Jahre alten WDC Passport (USB 2) mit stolzen 60gb). Die 5 zusätzlichen Leitungen sind sowohl am blauen USB 3.0 Port des Klappkastens als auch an der Zuleitung der HDD sichtbar, also gehe ich mal davon aus, dass das ganze richtig angeschlossen ist. Eine 2,5"-Hdd eines Bekannten, welche ebenfalls mit USB 3.0 läuft (kleine WDC Passport S2), leuchtet blau (d.h. mit USB 3.0-Speed, grün wäre USB 2.0).

Hat jemand irgendwelche Tips parat, wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann? Hätte ja die Idee, dass die Zuleitung irgendwelche Kontaktprobleme hat, aber ob das der Fall ist... Wäre eigentlich sinnfrei, diese dann zu verkaufen bzw. überhaupt herzustellen...

Vielen Dank,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand irgendwelche Tipps, wie man das ganze doch noch zum Leben erwecken könnte?

MfG,
Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh