USB 3.0 Treiber kann nicht installiert werden - ASUS UX31A R4002H

Timbuk2

Neuling
Servus HWluxxer!

Ich bin im Besitz eines ASUS UX31A R4002H und versuche verzweifelt den USB 3.0 Treiber zu installieren, was aber immer wieder mit einer Fehlermeldung abbricht. Hat hier vielleicht jemand ähnlich geartete Probleme und weiß eine Lösung ?

Gruß
Timbuk2

Treiber: Intel USB3.0 Driver V1.0.5.235 (ASUS), Intel(R)_USB_3.0 eXtensible Host Controller Driver v1.​0.​6.​245
Fehlerbeschreibung: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Links Alpha11, aber das habe ich schon alles probiert. Und wie du meinen Ausführungen entnehmen kannst, habe ich den USB 3.0 Treiber schon ausprobiert und bekomme auch dort die gleiche Fehlermeldung. Das Guide kenne ich auch und auch das hat leider nicht geklappt.

Intel(R)_USB_3.0_eXtensible_Host_Controller_Driver\Drivers\Win7\x64

Die *.inf Datei in dem Verzeichnis kann man natürlich auch per Hand im Gerätemanager installieren, analog wie hier beim Monitor erklärt:
http://www.3dchip.de/faq/Monitor-inf.php

Die Intel(R)_USB_3.0_eXtensible_Host_Controller_Driver.zip Datei mußt du natürlich vorher auf der Platte auspacken.

Das neueste Bios ist drauf?

Im Bios die Defaults laden und speichern.

Sonst ist da AFAIK nur Windows neu installieren (per Recovery) ne Option.

Zuletzt bearbeitet:
Das manuelle Einbinden des Treibers klappt leider auch nicht. Habe ich schon mehrmals versucht. Ich würde hier ansonsten auch nichts posten. Das Merkwürdige ist nur, dass ich vor Weihnachten eine Neuinstallation durchgeführt habe und es auf Anhieb geklappt hatte, sprich der USB 3.0 Treiber ließ sich installieren. Ich habe dann aber nach Weihnachten nochmal neuinstalliert und seitdem klappt es nicht mehr. Habe schon mehrmals Windows 7 neuinstalliert.
Bios Version: 2.15.1226 ...
Meine Bios Settings: Secure Boot Control (Disabled), Launch CSM (Enabled)

---------- Post added at 01:55 ---------- Previous post was at 01:23 ----------

Mein Intel USB 3.0 Treiberproblem hat sich soeben in Luft aufgelöst. Ich konnte den Treiber gerade erfolgreich installieren. Ich weiß aber trotzdem nicht woran es lag, dass sich vorher der Treiber nicht installieren ließ. Vielen Dank für deine Bemühungen, Alpha11.

Gruß Timbuk2

2.16 ist das neueste Bios.

An den Biossettings liegt das AFAIK nicht...

Da bügelt man W7 neu drauf und flashed zuerst das neueste Bios!

Übrigens sollte bei der Installation des Chipsatz + USB Treibers kein USB-Gerät angeschlossen sein!

Die Bios Version 2.16 ist mir bekannt, aber da ich den Treiber nun erfolgreich installieren konnte, werde ich das Bios nun nicht mehr flashen. Angeschlossen war nur eine Maus, und selbst mit der hat es geklappt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh