Bei meinem Asus Motherboard H110m M32 CD stellen sich die USB 3.1 Eingänge tod. Die USB 2.0 und 3.0 Eingänge funktionieren einwandfrei. Im Geräte Manager wird mir ein Intel USB 3.0 extensible Hostcontroller und USB 3.0 Root Hub angezeigt. Müsste es nicht USB 3.1 Controller statt USB 3.0 sein? Es scheint naheliegend zu sein, dass das der Grund ist warum die Ports nicht funktionieren. Windows 10 sollte eigentlich von selbst die richtigen USB Treiber installieren und es ist eigentlich nicht nötig Treiber zusätzlich zu installieren. Hat jemand einen Tipp wie Windows dazu bringe den Controller richtig zu erkennen?
(Paar andere Tipps wie z.b. die Möglichkeit das Geät auszuschalten und Strom zu sparen habe ich ausprobiert und es hat nicht geholfen. Auch im UEFI finden sich keine Optionen die irgendwie möglich gemacht hätten die USB 3.1 Ports zu aktivieren. )
Mein PC:
Windows 10
Intel i5 6600
Asus H110m-m32cd Motherboard
16 gb ddr3 Ram
Zotac gtx 1060 6 gb
Kinston SSD
Seasonic GX 550 Netzteil
(Paar andere Tipps wie z.b. die Möglichkeit das Geät auszuschalten und Strom zu sparen habe ich ausprobiert und es hat nicht geholfen. Auch im UEFI finden sich keine Optionen die irgendwie möglich gemacht hätten die USB 3.1 Ports zu aktivieren. )
Mein PC:
Windows 10
Intel i5 6600
Asus H110m-m32cd Motherboard
16 gb ddr3 Ram
Zotac gtx 1060 6 gb
Kinston SSD
Seasonic GX 550 Netzteil