USB 3 Controller mit internem Anschluss für Frontpanels

Atkins

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
373
Hi,
ich plane die Anschaffung eines neuen PC Case mit USB3 Frontanschlüssen, um diese dann auch zu nutzen brauche ich, da mein Mainboard kein USB 3 hat, einen USB 3 Controller für PCI mit internem Anschluss für das Frontpanelkabel.
Kann mir jmd. weiter helfen? Finde nämlich nur welche die einen internen USB3 Anschluss haben, aber nicht für das Kabel des Panels oder muss ich dann da mit einem Adapter arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider passt der Gerät nicht in PCI. Habe nur einen PCIe und da sitzt meine Grafikkarte drauf. Habe schon geahnt, dass es nix mit USB3 auf meinem AM2+ Hobel wird...
 
Hatte das PCI als PCIe übersetzt.

Es gibt nur sehr wenige PCI USB 3.0 Karten, aber es gibt sie. Problem dabei ist dann aber, dass diese keinen internen header haben.

Jetzt könnte man sich überlegen, ob man die Kabel nach außen führt und extern anschließt, oder eben auf "nach hinten grabschen" ausweicht.

Alternative wäre eine kleine PCI GPU zu besorgen und so die Plätze zu tauschen. Sonst keinen PCIe Port frei?
 
USB 3 Controller aud PCI Basis ist zusätlich auch noch in der Leistung beschnitten, da der PCI Port einfach zu langsam ist.

Laut Sysinfos hat der TE ne 5770 Grafikkarte. Da wird man dann mit ne PCI Lösung sicher nicht glücklich.

Willst du USB 3 wirklich voll und ganz nutzen hilft wohl nur nen neues Board

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die einfachste Möglichkeit ist ein Kabel das die Front-header nach hinten auf die externen Anschlüsse weiterleitet. Das sieht dann zwar nicht elegant aus, aber funktioniert wenigstens.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh