USB 3.x MainboardStecker & Gehäuse

HerrGausS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.310
Ort
Siegen
Mal eine Frage an die Modder hier.... Wie macht ihr den Übergang von Mainboard auf USB-C, extern?

Die Mainborads haben doch seit Jahren USB 3.x OnBoard. Entweder als blauer Pfostenstecker 20-polig (19+1) oder den TC2-Stecker.
Und die Gehäusehersteller bieten da einen Anschluss für an, der als externe Schnittstelle fungiert.

Bei meinen LianLi- Gehäusen bietet der Hersteller mit dem Kabel nur 1x USB-A 1.0 und 1x USB-A 3.0 am blauen Pfostenstecker.
Ich würde jetzt gerne auf 2x USB-C 3.x upgraden. Und mir die Möglichkeiten für ein späteres Upgrade auf TC2-Stecker offen halten.

Problem;
Nirgendwo findet man ein entsprechendes Splitter- Kabel oder die passenden Stecker und Kabel.

Die USB-C Stecker gibt es im Set.

Nicht aber de 20-poligen Pfostenstecker, der wohl mit PATA-Steckern baugleich wäre? Zumal die PATA- Stecker eine Schneid-Klemm- Verbindung haben und nur für Flachbandkabel sind.

Ich suche daher nach einer professionellen Lösung von:
- blauer Mainbaordstecker 20-polig
- 2x USB-Kabel 10-polig
- und das ganze eventuell via TC2- Stecker- also ubgrade-fähig.

Irgend Einer eine Idee? Das grosse A im Online-Handel oder auch Händler mit B am Anfang, sowie IT-Anbieter für Zubehör bieten da nix an. Und falls man etwas ähnliches zum Umbau findet, liegt es mit Versand wieder jenseits von Gut und Böse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner der Modder irgend eine Idee? Hmmm... Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh