USB 3.x - Netzwerk über USB Kabel (nicht Netzwerkkabel) zwischen 2 PC

kopfkino

Neuling
Hallo,

ist es möglich, die Geschwindigkeit von USB 3.0 bzw. 3.1 auszunutzen, indem man 2 PC nicht mit einem relativ langsamen Gbit LAN Kabel verbindet, sondern mit einem USB Kabel über die USB-Ports der beiden Rechner?

Wo bekommt man so ein Kabel (Bezeichnung)?

Habt Ihr sowas ab USB 3.0 schon mal erfolgreich testen können?

Danke und ein schönes Wochenende

PS: Habe bei Geizhals gesucht, aber nichts gefunden.

Bei Amazon fand ich das:
ICZI USB 3.0 Datenkabel, hochgeschwindigkeits PC zu PC USB Datenkabel, Datenaustausch zwischen 2 Computern, Vernickelt, Schwarz, für Windows und Mac, 1.5m (USB 3.0)
... aber keine alternativne Kabel.

Ich würde gerne als Software Total Commander verwenden und nicht irgendeine andere Software wie dort beschrieben ist, um die Funktionen von Total Commander verwenden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das höre ich zum ersten Mal, dass es sowas geben soll - und beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass das sauber funktioniert.
Es muss ja trotzdem irgendein LAN-Adapter emuliert werden ...

Spekulation: der limitierende Faktor wird die Emulationssoftware sein.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh