USB-Adapterkabel (intern) - 10pin zu 8pin

ClearEyetemAA55

Experte
Ich möchte gerade ein Supermicrosystem zusammenschrauben (MiniITX, X10sba in CSE101i)

Jetzt befindet sich auf dem Mainboard das Standard-PinOUT

Anhang anzeigen 649322

aber.. bei dem Case findet sich nur ein Stecker mit 8pin (2x4pin). Technisch ist das keine grosse Sache, ich finde nur kein passendes Adapterkabel, denn jenes das vermutlich mal mit dem Gehäuse geliefert wurde, ist nicht mehr aufzufinden.

Ähnliches übrigens beim Audio-FrontIO
10pin (4+5Pin) vom Mainboard zu 10pin (2x5Pin) auf der IO

Anhang anzeigen 649324

Hat da jemand den Durchblick? Leider ist das Manual zum CSE101i nicht sehr aussagekräftig.

EDIT: Bilder liefere ich bei Bedarf gerne nach

Wie ist denn die belegung von den 2x4 pin? Bei internen USB werden eigentlich nur 9 der 10 pins genutzt, und einer ist doppelt. Deswegen kommen da 2x4 schon hin, wenn die belegung korrekt ist, kannst du die auch 1:1 auf den Header packen.

Die Bilder sind etwas unübersichtlich. Der Rechner hängt nunmal schon an der Wand und ist in Betrieb.
oben:

unten:
44c8e82d-dace-4bfc-b7oj7i.jpeg

2 Bilder zeigen jeweils Teile des FrontControllboard. Dort sind die Anschlüsse zum Mainboard für Power-, LED und Resetbutton angeschlossen.
Das 3. Bild zeigt den 2x4Pin (an dessen Plastikkante mir eben schon was weggebrochen ist)

Supermicro ist leider sehr spärlich mit der Info. Meine Anfrage an den Support wurde nicvt beantwortet. Info zur Partnumber FPB-FP101-U2 finde ich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das mittlere Bild hat keine Link zu abload,
davon ab ist es sehr schwer da was zu interpretieren wenn dir Supermicro da nichts liefert, das ist nicht genormt, du kannst nur noch die FrontControllboard Platine mal ausbauen ob da eventuell was auf der andern Seite steht, den USB könnte man eventuell noch ausmessen/nachverfolgen, damit sollte man zumindest 5V u. Masse finden, wenn die Datenleitung verdreht sind passiert zu 99.99% nichts,
aber Audio wird echt schwierig

unten:

bzgl. Audio:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich versuchs nochmal bei Supermicro, denn ich bin nichtmal sicher, welcher Anschluss auf der Platine wozu dient (10PIN könnte ja genauso gut 2xusb2.0 also4+5PIN sein)

Zuletzt bearbeitet:
"CSE-101i comes with cables to connect to the motherboard USB2.0 and audio headers.

Tech support database does not have pinout for FPB-FP101-U2."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh