USB Allroundheadset gesucht

Prinzen Rolle

Enthusiast
Da mein aktuelles HS den Geist leider am aufgaben ist (Kabelbruch) schau ich mich nach einem neuen um.

Was ich auf jeden Fall haben möchte, ist ein HS mit Nakenbügel. Die größe der Ohrmuscheln ist mir relativ egal, habe sowohl mit umschließenden als auch mit aufliegenden kein Problem.

Wichtig für mich eben, USB, da ich wenig Lust habe, unterm Schreibtisch herzukriechen, zumal das HS an 2 PCs verwendet wird.

Preislich ist alles < ~70€ ok, mehr möcht ich für ein HS nicht ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einen mit VSS d.h. virtual surround system. z.B SteelSound

hi,

in der pcgh wurden gerade nen paar headsets getestet. als nackenset war nur das creative hs-300 dabei.
das hat aber gut abgeschnitten und kostet ca. 20€. es ist glaube ich nirgends verfügbar, da es neu ist.
ich werde mir das mal holen da ich auch ein nacken hs haben will ;)

Ich glaub, die hab ich sogar schon daheim liegen, werd ich heut abend mal nen Blick reinwerfen, hat noch keine Zeit zu ;)

Chris [HWLUXX] schrieb:
Hab mir gerade das hier bestellt. www.geizhals.at/deutschland/a142587.html

Wenn Du ein paar Tage Zeit hast kann ich Dir was dazu sagen..;)

genau das hab ich hier auch rumliegen. bin insgesamt sehr zufrieden damit gewesen, bin aber kein fan von USB-Headsets ( das A7N8X hat ja da seine Probleme mit zuheißer Southbride usw), deshalb hab ich mir wieder ein anderes geholt.
Was die Soundquali angeht ist es sehr gut, Bass ist zwar nicht so gut, wie beim pc160, aber klingt alles in allem voll ausreichend für alle ansprüche.
Mich hat nur gestört, dass die blaue LED, die angibt ob das Mikrofon gemutet ist oder nicht nach ~ 3-4 Monaten kaputt gegangen ist :/ (und dass ich damals 60€ dafür bezahlt hab :wall: )

und es hat eben keinen nackenbügel :q

achso, und das mikro ist auf der rechten seite, statt wie so oft auf der linken. vllt lag das aber auch daran, dass die kanäle bei mir vertauscht waren, ka^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh