USB an NAS

jack3ss

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
5.378
Ort
Dornbirn
Hi zusammen,

habe diese Platten an meiner NAS als Backup dran.
Eigentlich sollte sie nur kurz einschalten entweder wenn ich mich einlogge oder wenn das Backup ausgeführt wird und dann nach 30 Minuten wieder runterfahren.
irgendwie klappt das wohl nicht ganz, daher die Frage soll ich sie lieber 24/7 mitlaufen lassen?
oder sind die Einschaltzyklen nicht so dramatisch?


2016-10-24 09_10_58-.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das backup sollte man am besten niemals laufen haben, daten drauf und ab in den schrank^^
 
das ist vermutlich die Richtige Antwort zu einer nicht gestellten Frage :d
 
ja aber es wäre ja sinnlos wenn du dein backup parallel zum nas laufen lässt. beim blitzeinschlag ist dann beides im eimer.:)

zu deiner frage hab ich jetzt direkt keine antwort. hatte noch nicht die möglichkeit dafür, gerade in zusammenspiel mit einem NAS
 
Hallo jack3ss,

Welche Marke und welches Model ist dein NAS-Gerät und welches Tool benutzest du, um das Backup zu erstellen?
Was Scrush sagte, obwohl von dir als nicht relevant betrachtet wird, sehr wichtig ist, da z.B. beim Stromausfall alles verloren gehen kann, deshalb wäre es besser die externe HDD nach dem Aktualisieren des Backups abzuklemmen.
Die Backup-Platte ist eine interne Green Platte. Ist diese in einem Gehäuse eingebaut?

lg
 
ist eine mybook platte/gehäuse
nas ist von synology
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh