[Kaufberatung] USB-Audio Interface mit Sonderwünschen(?)

phoenix86

Enthusiast
Hallo zusammen,

Da mich meine eigene Recherche nicht wirklich weiter gebracht hat, stelle ich mal meine Suche hier rein.

Ich suche ein Audio-Interface zwischen PC, Mic, KH, Lautsprecher und zusätzlichem Zuspieler.
Es sollte folgendes funktionieren, PC, Mic und KH sollten sich unabhängig von Zuspieler und LS regeln lassen.
Auf den KH/Mikro will ich PC Sound und Discord haben und auf Zuspieler und LS möchte ich Musik hören (sozusagen meine eigene Hintergrundbeschalung).
Lässt sich wahrscheinlich schlecht erklären aber ich bräuchte eben eine Anzahl Kanäle die sich untereinander getrennt regeln lassen und vielleicht sogar auch miteinander verknüpfen lassen (Treiber/Software mit Routing?).
Nach meiner Recherche gibt's das entweder nicht oder es ist WEIT über meinem Budget von ca. 200€.
Solange es da was gibt was nach meinen Vorstellungen funktioniert bin ich auch bereit mehr auszugeben.
Eine andere Idee wäre ein Elgato Stream Deck+ und ein guter XLR-DAC.
Zu meinem derzeitigen Equip:
Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm
Behringer C1
Saxx Audio CX30
Zuspieler (Handy/Plattenspieler)
Ich hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt was ich suche, ansonsten lasst uns einfach diskutieren.

Freue mich auf eure Meinungen und Hilfe.

VG phoenix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du beschreibst die Funktion eines Mischpults, nicht eines Interfaces.

Also, wenn ich mir gerade ein Mischpult kaufen wollte, wäre es ein Behringer Wing. Das Ding ist super!

Du magst vielleicht andere Ansprüche haben.

Dein Problem, du willst vollkommene Freiheit des Routings zwischen In- und Output. Das bieten Mischpulte, aber die sind in Kanälen gedacht, deshalb Mono. Du musst also immer zwei Kanäle belegen und regeln. So etwas gibt es auch mittlerweile komplett digital z.B. das von mir genutzte TotalMix von RME. Aber das frisst ordentlich Leistung und wenn du dir TotalMixFx ansiehst, dann ist das vielleicht etwas zu anspruchsvoll. Du bräuchtest quasi eine Consumerversion. Kann sein, dass es das mittlerweile für Streamer und teuer Geld gibt, aber da kenne ich mich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile fündig geworden, wird eine Kombi aus Audio-Interface und nem Mehrkanal-Controller, ist zwar etwas zuviel des Guten aber liegt sehr gut im Budget...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh