[Kaufberatung] USB C auf HDMI Kabel mit 4k/120HZ HDR und VRR?

Bucking

Profi
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Laptop an meinen Fernseher (LG C2) anzuschließen und dabei die vollen Funktionen des TVs nutzen zu können.

Um überhaupt 4k 120HZ VRR nutzen zu können, muss ich den USB-C Port meines Laptops (G14 120HZ) verwenden, da der HDMI Port nicht 2.1 ist.

Dafür verwende ich momentan ein USB C Kabel von Kabeldirekt. Damit schaffe ich 4k 120HZ und HDR, aber leider kein VRR.

Ich hatte gelesen, dass das ein bekanntes Problem ist und wollte fragen ob es da mittlerweile Möglichkeiten gibt das zu umgehen.

Danke euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV Kaufen der VRR beherrscht weil das VRR hat ja was mit !!

VRR ist die Abkürzung für "Variable Refresh Rate" und optimiert die Bilddarstellung von Videospielen, die auf dem Fernseher dargestellt werden.

sagt Google

TV Kaufen der VRR beherrscht weil das VRR hat ja was mit !!

VRR ist die Abkürzung für "Variable Refresh Rate" und optimiert die Bilddarstellung von Videospielen, die auf dem Fernseher dargestellt werden.

sagt Google
Der C2 hat VRR das lässt sich aber über USB C auf HDMI nicht aktivieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh